5 Dinge, die du in Santander sehen musst


Mittlerweile ist meine Reise nach Santander schon eine ganze Weile her. Trotzdem habe ich noch jede Menge Bildmaterial aus dem Norden Spaniens und auch meine Tipps stehen noch aus. Da man Santander von Berlin aus gut und günstig mit Ryanair erreichen kann, ist die Stadt das perfekte Reiseziel für ein verlängertes Wochenende oder ein guter Ausgangspunkt um Nordspanien zu erkunden. Denn Bilbao oder auch San Sebastian sind nicht weit entfernt. Doch Santander hat noch mehr zu bieten. Warum sich die Reise lohnt erfahrt ihr jetzt.


1. Die Halbinsel La Magdalena


Santander liegt direkt am Meer. Aber auch eine eigene kleine Halbinsel gehört zur Stadt. La Magdalena ist ein kleines Stück Paradis mit Stränden, grünen Wiesen und eine wunderschöne Aussicht auf die gegenüberliegende Küste. Der Palast, das Zentrum der Insel, ist die ehemalige Sommerresidenz der königlichen Familie und gleichzeitig das meistbesuchte Gebäude Santanders. Wenn man genug Zeit hat, kann man die Insel einmal umrunden, sich auf eine der vielen Bänke setzten und den Ausblick genießen. In der Nähe des Eingangs gibt es außerdem eine Art Tierpark, in dem man Robben und Pinguine beobachten kann. 






2. Die Strände


Wenn man an den Norden Spaniens denkt, dann sind Strände vielleicht nicht das Erste, was einem in den Sinn kommt. Diese Rolle fällt ja eigentlich der Ostküste zu. Aber neben San Sebastian hat auch Santander Strände, die mit zu den schönsten Europas zählen. Und auch, wenn das Wetter im Vergleich zum Rest des Landes etwas kühler ist, kann man sogar im September noch gemütlich am Strand liegen. Die Location eignet sich übrigens auch perfekt zum Surfen oder surfen lernen.



3. Aussichtspunkt Mirador del Rio de la Pila 


Wenn man die Aussicht von oben genießen will, dann muss man etwas weiter in die Stadt hinein. Der Funicular del Rio de la Pila befindet sich am Ende einer ansteigenden Straße, die mit Rolltreppen!! ausgestattet ist. Die letzten Höhenmeter legt man dann in einem kostenlosen Lift zurück. Einmal oben hat man einen tollen Blick auf die Bucht und die Stadt.


4. Leuchttum El Faro


Ein paar Kilometer vom Stadtzentrum entfernt befindet sich der berühmte Leuchtturm von Santander. Etwa die Hälfte der Strecke kann man mit dem Bus zurücklegen, aber man sollte auch noch etwas 20 Minuten Fußmarsch einplanen. Doch es lohnt sich. Direkt an der Küste thront der Leuchtturm auf einem Felsen während sich unten die Wellen an den Steinen brechen. Der Kontrast des dunkelblauen Meers mit dem Grün der nordspanischen Landschaft sieht super schön aus! Die Location habe ich deshalb auch gleich für diese Outfitbilder genutzt. Vielleicht erinnert ihr euch? :)





5. Museum Botín


Das wohl neueste (und vielleicht nicht ganz so zum Stadtbild passende) Gebäude ist das Centro Botín. Benannt nach der wohl bekanntesten Familie Santanders: die Gründer der gleichnamigen Bank. In diesem Gebäude ist die Familienstiftung beheimatet und man kann die Kunstwerke im Museum besichtigen. Auch hier gibt es eine Aussichtsplattform, die kostenlos zugänglich ist.


Doch Santander hat noch mehr zu bieten. Eine wunderschöne Kathedrale, ein kleines aber hübsches Zentrum, mit kleinen Gassen und einen Park mit Palmen und einem Karussell, das vor allem im Dunklen traumhaft aussieht!












17 comments

  1. Oh, was für tolle Fotos! :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    ReplyDelete
  2. Beutiful place :) Great pictures :)
    www.ivanasworld.com

    ReplyDelete
  3. Schöne Eindrücke aus Santander :)
    Ich hatte die Stadt bisher noch gar nicht auf dem Schirm.
    Liebe Grüße,
    Alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. Tolle Eindrücke und schöne Bilder! ❤️❤️ Sehr interessant!
    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa
    www.vanessa-travella.blogspot.de/

    ReplyDelete
  5. Ach da kriegt man wirklich Fernweh und Lust auf Sommer!
    (Gerade jetzt im winter ist das meine virtuelle Dosis-Vitamin D.)
    ch kannte den Ort gar nicht, aber erneut habe ich ein neues Reiseziel kennen gelernt :D
    Danke für die tollen Impressionen.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    ReplyDelete
  6. Richtig schöne Bilder, dieses Reiseziel werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  7. Ahhh sind das tolle Bilder! Ich liebe es, zu reisen und neue Orte zu entdecken. Vielen Dank für die wundervolle Inspiration!

    Alles Liebe www.bohemianloverbabe.blogspot.de

    ReplyDelete
  8. Das sind wirklich tolle Inspirationen und Impressionen - wunderschön und sicher eine Reise wert!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://wie-hund-und-katze.com/de/gewinnspiel-spa-gutschein-caudalie-boutique-produkte-giveaway/

    ReplyDelete
  9. Oh wow, wie wunderschön das alles aussieht!!! Danke für die Vorstellung, die Bilder sind echt klasse :) Liebe Grüße

    ReplyDelete
  10. Love the striped top! Great pictures!!

    https://asweetwoorld.blogspot.com/

    ReplyDelete
  11. Bei der Kathedrale mit dem langen Gang bekomme ich sofort Harry Potter Vibes :D. Erinnert mich echt an die Filme. Ansonsten ist der Ort ja der absolute Traum, wie geil ist denn die königliche Residenz, der Strand und der Leichtturm. Wirklich wunderschön. Dankeschön für den Beitrag, denn Santander wandert nun gleich auf meine Reisewunschliste, denn vorab kannte ich den Ort noch gar nicht und bin echt neidisch auf alle Leute die dort leben. Ein Traum.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Ich freue mich auch schon sehr darauf das nach Weihnachten mit meinen Freunden das erste Mal zu spielen. Werde auf dem Blog dann berichten, ob sich der Kauf lohnt ;).

    ReplyDelete
  12. Das ist echt so eine Gegend, die ich bisher noch überhaupt auf dem Schirm hatte! Dabei scheint es dort ja so einiges zu entdecken zu geben!

    Oh ja, Polaroids haben ihren ganz eigenen Charme. Und gerade mit den neuen Modellen kann man echt nicht viel falsch machen. :)

    ReplyDelete
  13. So tolle Eindrücke und Bilder. Ein wunderbarer Beitrag. :)

    Liebe Grüße
    Kathleen
    www.kathleensdream.de

    ReplyDelete
  14. Oh my God! Those places are insane! So gorgeous! I really like your second outfit and I really miss sunny day :(

    ReplyDelete
  15. Schöne Impressionen! Klingt wirklich nach einer tollen Reise, das Ziel muss ich mir mal merken =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    ReplyDelete
  16. Wow das sieht wirklich wunderschön aus! Ich bin mir sicher, das waren gelungene Ferien – die Bilder sind auch super toll :)
    xx, Carmen - http://carmitive.com

    ReplyDelete
  17. Great post! You have a nice blog!

    Would you like to follow each other? Follow me and I'll follow you back!

    Have a great day!

    http://elenabienvenido.blogspot.com.es/

    ReplyDelete