Search

About me


Hi, ich bin Sarah, 23 Jahre alt und komme aus Leipzig. Ich mache einen Master in "Multimedia und Autorschaft" und beschäftige mich in diesem Zuge viel mit dem Thema "Digitaler Journalismus". Davor habe ich Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Leipzig studiert, aber meine Leidenschaft fürs Schreiben bereits viel früher entdeckt.

2012 gründete ich "The Fashionable Blog" als einen persönlichen Mode- und Lifestyle-Blog. Über die Jahre hat sich mein Themenfokus verändert und ich lasse heute sowohl mein Interesse an neuen Kulturen und Reiszielen, als auch meine Liebe zur Literatur einfließen. Außerdem interessiere ich mich sehr für die Medienlandschaft und gesellschaftliche, kulturelle und feministische Themen. 

Wenn die Zeit dafür ist, lese ich jedes Buch, das mir in die Finger kommt (hier gehts außerdem zu meinem Buchblog), bereise gern andere Länder und halte meine kreativen Ideen zeichnerisch fest. Für ein halbes Jahr habe ich in Spanien gelebt. Alles dazu erfahrt ihr in meiner Rubrik "Mein Auslandssemester". Ihr wollt noch mehr über mich wissen? 20 Facts über mich findet ihr hier.

Weitere Informationen zu Kooperationen oder Anfragen als Speakerin findet ihr unter den angegebenen Links. 

Bei Fragen und Wünschen schreibt mir eine Mail an:

 info@thefashionableblog.com




Hi, I'm Sarah, 23 years old and am living in Leipzig, Germany. I am studying media and communications science and since 2012 I put all my creativity and passion for fashion and lifestyle in this blog. The last five months I lived in Spain, so click here for more information.

Several times a week, I share outfits, my favorite products, trends and fashion books in here.If I have the time, I read every book that comes into my fingerslove been traveling to other countries and keep my creative ideas graphically determined. You want to get to know me a bit closer? Here you can find 20 facts about me.

For questions or requests write an email to: 
 info@thefashionableblog.com