It´s my Birthday: 20 facts about me


Heute werde ich 20. Für mich hört sich das ganz schön alt an. Es ist als überschreitet man eine Grenze - weg vom Teenager hin zum Erwachsenen. Älter fühle ich mich aber trotzdem nicht. Auf der anderen Seite ist es aber auch irgendwie schön. Überall wo ich hinkomme bin ich oft die Jüngste (Uni, Fashionweek etc.) und es macht schon einen Unterschied, ob man sagt man ist 19 oder man ist 20. Ein Freund meinte letztens auch zu mir, dass er sich seit dem er 20 ist von anderen ernst genommener fühlt.

Ich werde sehen, wo mich das neue Lebensjahr hinführt und damit meine ich nicht nur meinen Umzug nach Spanien, Berlin und wieder zurück nach Leipzig. Bis dahin habe ich aber passend zu meinem 20. Geburtstag 20 Facts über mich zusammengestellt, die euch vielleicht interessieren könnten ;)

  1. Mode ist für mich ein Ausdruck der Persönlichkeit. Nicht umsonst heißt es ja: "Kleider machen Leute". Fühlt man sich in einem Teil besonders wohl, zaubert es einem ein Lächeln aufs Gesicht. Für mich kommt es gar nicht so auf Marken und Trends an. Ich mag lieber coole Einzelteile, die nicht gleich jeder hat (auch, wenn das in unserer heutigen Zeit gar nicht mehr so einfach ist). Wenn mir jedoch ein Trend gefällt, dann integriere ich ihn auch in meine Looks. Es ist immer gut ein gewisses Mittelmaß zu finden :)
  2. Mein Stil in drei Wortenrockig, modern, vielseitig
  3. Ich studiere seit eineinhalb Jahren Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Universität Leipzig.
  4. Inspirationen finde ich in Zeitschriften, auf anderen Blogs, bei Pinterest und Instagram
  5. Seit mehr als 10 Jahren trage ich eine Brille. Seit dem ich Kontaktlinsen habe, wechsel ich  zwischen Beidem hin und her.
  6. Ich hasse Kaffee.
  7. Seit vielen Jahren ist mein absolutes Traumziel New York City. Mein Zimmer ist voll von Bildern und Postkarten der Stadt und ich hoffe, dass ich bald mal dort hinkommen werde. Die Stadt fasziniert mich einfach. 
  8. Ich bin meisten überpünktlich (und hasse Unpünktlichkeit)
  9. Ich liebe alte Marilyn Monroe Filme.
  10. Musik mag ich gern etwas rockiger: Guano Apes, The Pretty Reckless, Jennifer Rostock, Evanescence und Paramore gehören zu meinen Favorieiten.
  11. Trotzdem bin ich ein Little Monster und ein riesen Lady Gaga Fan
  12. Ich bin lesesüchtig. Kein Buch ist vor mir sicher.
  13. Außerdem liebe ich Mangas (aber keine Animes)
  14. Ich spiele total gern The Legend of Zelda, Super Mario oder Pokemon (nein, Pokmon go finde ich dagegen nicht so cool!). Leider bin ich in letzter Zeit nicht mehr so oft dazu gekommen.
  15. Ich habe 13 Jahre Geräteturnen gemacht, letztes Semester habe ich wieder mit Ballet angefangen
  16. Ich bin kein Fan von Second-Hand, aber ich liebe Vintage Taschen.
  17. Ich kaufe Serien wirklich noch auf DVD. Aber nur meine absoluten Lieblinge!
  18. Die Fashion Week war mein größter Traum. Alles dazu hier.
  19. Jeden Monat komme ich mit nur 100 MB Datenvolumen auf meinem Smartphone aus.
  20. Die nächsten 5 Monate werde ich in Spanien verbringen. Warum erfahrt ihr in diesem Beitrag.


English:

Today I turn 20. For me it sounds quite old. It if I cross a border - from the teenager to the adult. But I still do not feel older. On the other hand, it is also somehow nice. Everywhere I go, often I am the youngest (university, fashionweek, etc.) and it makes a difference, whether one is saying I am 19 or I am 20. A friend also recently said to me that he has been taken more seriously since he turn 20 years 
I will see where the new year of life leads me and I mean not only my move to Spain, Berlin and back to Leipzig. Until then, however, I have compiled 20 facts about me, which might be interest for you.

  1. For me fashion is an expression of personality. If you feel particularly well in an outfit, it puts a smile on your face. I am not interested in brands and trends at all. I prefer cool and unique pieces (even if this is not so easy in our day). But if I like a trend, I also integrate it into my looks. It is always good to find a certain mediocre :)
  2. My style in three words: rocky, modern, versatile
  3. I am studying communication and media studies at the University of Leipzig for one and a half year now.
  4. I find inspiration in magazines, other blogs, on Pinterest and Instagram.
  5. For more than 10 years I am wearing glasses. Since I have contact lenses, I switch between both
  6. I hate coffee.
  7. For many years my absolute dream destination is New York City. My room is full of pictures and postcards and I hope I'll be there soon. The city simply fascinates me.
  8. I am over punctual (and hate unpunctuality)
  9. I love old Marilyn Monroe movies.
  10. I like rock music: Guano Apes, The Pretty Reckless, Evanescence and Paramore are among my favorites.
  11. Nevertheless, I am a little monster and a huge Lady Gaga fan
  12. I am addicted to reading. No book is safe.
  13. I love Mangas as well (but no Animes)
  14. I like to play Legend of Zelda, Super Mario or Pokemon ( but I don´t like Pokmon go) 
  15. I have done gymnastics for 13 years and started to do ballet again this semester
  16. I am no fan of second-hand, but I love vintage bags.
  17. I buy my favorite series still on DVD. But only my absolute favorites!
  18. Fashion Week was my biggest dream.
  19. Every month I only have 100 MB data volume on my smartphone.
  20. The next 5 months I will spend in Spain

12 comments

  1. Oh, was für ein wundervoller Post! Happy Birthday :)

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    ReplyDelete
  2. Ich wünsche dir alles alles Liebe zum Happybirthday day 😍😎,viel Spaß an deinem 20. Geburtstag, lass dich feiern und wieder ein sehr toller Post 😘😍 auch weiter so im kommenden Jahr🎂🍰📯📣

    Ganz ganz liebe Grüße Billy

    ReplyDelete
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! Ich hoffe, dass du einen ganz tollen Tag haben wirst. Dein Post zu deinem Geburtstag ist wirklich klasse. Mein absolutes Muss ist übrigens auch mal eine Reise nach New York ;)

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    ReplyDelete
  4. ach ich liebe solche facts - am meisten erstaunt mich jedoch punkt 19 wie geht das bitte???
    glg katy

    www.lakatyfox.com

    ReplyDelete
  5. Happy Birthday!♥ Ich werde dieses Jahr auch schon 20 und kann das gar nicht fassen...das hört sich echt erwachsen an :D Toller Post und interessante Facts! Besonders beim ersten kann ich dir voll und ganz zustimmen :)
    Ganz liebe Grüße
    Kristine | kristykey

    ReplyDelete
  6. Thanks a lot :D

    I really love to read this kind of tags :D

    NEW REVIEW POST | Novex Dex5 D-Pantenol: Hello shiny hair, Goodbye split ends.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    ReplyDelete
  7. Liebe Sarah,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag und ich ich wünsche dir von Herzen, dass du schon bald einmal in deine Lieblingsstadt New York kommst :-)
    Deine 20 Fakten machen dich noch sympathischer als ich dich eh schon finde ;-)
    Jasmin

    ReplyDelete
  8. Liebe Sarah, ich wünsche dir nachträglich alles Gute, unsere Geburtstage liegen ja ganz nah beieinander! :) Und generell habe ich das Gefühl, du schreibst über mich! :D Ich HASSSSSSEEEE Kaffee, ich HASSE Unpünktlichkeit und bin selbst immer schon einige Minuten früher da, ich verschlinge haufenweise Bücher und mein absolutes Traumziel ist NY! Gefolgt von Boston, das würde ich dann in einem Wisch erledigen <3 Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  9. Bist mir (von dem was ich lese) total sympathisch :) Zelda und Mario spiele ich auch total gerne und New York ist auch mein absoluter Traum! Ich hoffe, dass du da bald mal hinkommst :) 100MB reichen bei dir? Wow, meine 2 GB sind immer schon nach spätestens 2 Wochen weg :DD Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    ReplyDelete
  10. Mit meinem Datenvolumen komme ich auch immer sehr gut klar. Außer, wenn ich mit dem Zugfahre und die deutsche Bahn mal wieder unpünktlich wird. Das sind dann immer die Momente, wo es knapp wird. Weil man ja immer alles selbst nachschauen muss... ;)

    Irgendwie habe ich mich im Zusammenhang mit dem Alter auch noch nie wirklich älter oder reifer gefühlt. Das waren dann immer andere Situationen und Erlebnisse!

    ReplyDelete