Meine Mexiko Pläne // Outfit: blaues Samtkleid

Es ist soweit: meine Mexiko-Reise steht an. Schon seit Monaten planen wir diesen Trip und durch den ganzen Hausarbeitsstress sind die letzten Tage wie im Flug vergangen und nun sind die Koffer so gut wie gepackt. Ich bin ziemlich aufgeregt, aber freue mich gleichzeitig riesig darauf, meine mexikanischen Freunde wiederzusehen. Wir haben uns alle während meines Auslandssemesters in Spanien kennengelernt und schon kurz nachdem ich im Sommer wieder in Deutschland war, haben ein Kumpel und ich die Flüge nach Amerika gebucht.

Von Berlin fliege ich über Toronto nach Cancun - in die Karibik. Dort bleiben wir ein paar Tage und schauen uns die Stadt und die Halbinsel Yucatán an. Unbedingt besuchen möchte ich die Maya-Stätte Chichén Itzá und vielleicht noch Tulum. Danach geht es weiter ins Landesinnere nach Aguascalientes, wo sozusagen unser "Hauptwohnsitz" sein wird :) Von dort aus wollen wir uns verschiedene Orte u.a. Guadalajara, Mexiko Stadt und Guanajuato anschauen. Und mal sehen, wo es uns noch hinverschlägt. Ich werde euch natürlich bei Instagram mitnehmen und wenn alles gut geht, habe ich sogar eine mexikanische Simkarte mit Datenvolumen. 

Outfit: blaues Samtkleid von H&M und Hallhuber Wollmantel 


Nach dem letzten Outfit mit Teddy-Mantel wird es heute schon wieder blau. Das Samtkleid habe ich kurz vor Weihnachten bei H&M gekauft, weil ich es einfach perfekt für die Feiertage fand. Aber auch im Alltag lässt es sich super kombinieren - zum Beispiel mit meinem blauen Wintermantel von Hallhuber, den ihr ja auch schon aus diesem Look kennt. Dazu meine Overknees, die ich im Moment wirklich so gut wie täglich trage. Der Absatz hat genau die passende Höhe, so das es elegant aussieht, gleichzeitig aber bequem ist, dass ich die Schuhe stundenlang tragen kann. Farblicher Akzent ist mal wieder meine Furla Candy Bag. Wie gefällt euch der Look?


English:


The time has come: my trip to Mexico is starting. We have been planning this for months now and with all the university stress, the last few days have passed by so fast and now the suitcases are packed. I'm really excited to see my Mexican friends again. We meat each other during my semester abroad in Spain and shortly after I was back in Germany in summer, a friend and I booked the flights to America.

From Berlin I´ll fly via Toronto to Cancun (the Caribbean!!). There we stay for a few days and get to know the city and the peninsula Yucatán. I would definitely like to visit the Chichén Itzá and maybe Tulum. Then we´ll fly to Aguascalientes, where were have our "main residence" :) From there we want to see different places e.g. Guadalajara, Mexico City and Guanajuato. And let's see where it takes us. Of course, I'll take you with me on Instagram and if everything goes well, I even have a Mexican telephone card with internet.

About the look: After the last outfit with teddy-coat, it's getting blue again today. The velvet dress I bought just before Christmas at H&M, because I thought it fits perfectly for holidays. But even in everyday life, it can be combined great - for example with my blue winter coat by Hallhuber, which you already know from this look. I combined it with my Overknees, which I wear almost daily at the moment. The heel has just the right height, so it looks elegant, but at the same time it´s so comfortable that I can wear the shoes for hours. Color accent is again my Furla candy bag. 

Do you like the look?








| Anzeige | Shop my Look
enthält Affiliate Links - mehr dazu


dress | H&M (similar here)
coat | Hallhuber (similar here)
shoes | H&M (similar here)
bag | Furla (similar here)

17 comments

  1. Schönes Outfit - gefällt mir total gut!! Ich wünsche dir eine tolle Reise! :)
    Alles Liebe,
    Vanessa

    ReplyDelete
  2. Ich finde deinen Look echt klasse und ich liebe den Blau-Ton deines Samtkleids. Das passt perfekt zum noch andauernden Winter ... Deine Reisepläne klingen wirklich spannend und ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    ReplyDelete
  3. Ein wirklich tolles Outfit! Schön kombiniert und steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    ReplyDelete
  4. Ein toller Look :)
    Dein Kleid gefällt mir sehr und ich finde, dass es sich super im Alltag tragen lässt. Deine Mexikopläne hören sich wunderbar an und ich freue mich schon über all deine Berichte und Bilder zu dem Trip.
    Hab noch einen tollen Tag!
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    ReplyDelete
  5. Kleid und Mantel sind ja richtig toll und passen super gut mit Schwarz zusammen! .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    ReplyDelete
  6. Schönes Outfit! :)
    & ganz viel Spaß in Mexiko. Ich bin gespannt was du über deine Zeit dort berichtest. Mexiko reizt mich auch als Reiseziel für die nächsten Jahre :)
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.com/

    ReplyDelete
  7. Dann wünsche ich Dir eine wundervolle Zeit in Mexiko und Du hast Dein Samtkleid super gestylt!
    xx from Bavaria/Germany, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
  8. Ach wie wundervoll. Mexico steht auch schon viel zu lange auf meiner Travel Bucket List.
    Ich bin schon so gespannt auf die bilder und Eindrücke die du uns zeigst und mitbrngst.
    Ich liebe den Look, perfekt für jeden Tag.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    ReplyDelete
  9. Klingt wirklich sehr aufregend!
    Alles Liebe,
    Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    ReplyDelete
  10. Oh, da wünsche ich dir viel Spaß und bin gespannt auf deinen Bericht! Ich habe erst kürzlich auch ein Samtkleid für mich gefunden in einer ganz tollen Farbe, das muss ich jetzt demnächst auch mal für den Blog stylen =)

    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    ReplyDelete
  11. Whoaaaa!!1 SO pretty! Such stunning photos!

    ReplyDelete
  12. Meine Liebe, der Look steht dir so gut. I like ♥
    Liebste Grüße, Melina
    www.melinaalt.de

    ReplyDelete
  13. Beautiful look love the dress and the coat :)
    www.ivanasworld.com

    ReplyDelete
  14. Da wünsche ich dir natürlich ganz viel Spaß bei deiner Reise und bin schon sehr gespannt auf deine Bilder und Erfahrungen. Sind nämlich alles Orte wo ich noch nie war und mich auch gar nicht so gut auskenne. Den Look finde ich super, der steht dir unglaublich gut. Zwar bin ich kein Fan von Samt, aber an anderen finde ich das immer schön, nur selbst würde ich es halt nicht tragen, weil ich den Stoff einfach nicht mag.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Ich möchte da auch mit Freunden rein, aber wir warten immer etwas bis der erste große Ansturm vorbei ist, dann ist es nicht ganz so voll im Kinosaal und etwas entspannter. Wünsche dir aber, solltest du es ins Kino schaffen, ganz viel Spaß beim Film.

    ReplyDelete
  15. Richtig schöner Look, das Kleid sieht so toll aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  16. Schöne Reise! Mexico ist ein wirklich schönes Land!

    ReplyDelete
  17. Ich habe ja schon auf Instagram gesehen, dass du deine Reise anscheinend in vollen Zügen genießt. Ich wünsche dir noch viel Spaß dort!

    ReplyDelete