Search

Diese 5 Basics braucht jede Frau im Kleiderschrank

Manchmal gibt es solche Tage, an denen kann man sich einfach nicht entschieden, was man anziehen soll. Und das, obwohl der Kleiderschrank aus allen Nähten platzt und man eigentlich genug Auswahl direkt vor der Nase hat. Wie gut, dass ich mittlerweile ein Lösung gefunden habe, die mein kleiner Retter in der Not ist, denn wenn die Zeit drängt, kann solch eine Situation den Start in den Tag ganz schön vermiesen. 

 Ich baue deshalb jedes meiner Outfits nach demselben Prinzip auf: ein Teil, das ich auf jeden Fall anziehen will oder muss - zB. wasserdichte Stiefel (weil es regnet) oder meine Snake-Print Jeans, die durch das auffällige Muster leider nicht mit allem kombinierbar ist. Hier kommen dann die Basics ins Spiel – Klassiker, die immer und zu allem gehen und auch gut aussehen, wenn man mal keine Lust hat, sich Gedanken über das Outfit zu machen. Deshalb habe ich euch hier meine 5 Lieblingsbasics zusammengestellt, die im Kleiderschrank auch bei euch nicht fehlen sollten. 


Basic Nr. 1: Das weiße Kleid



Vielleicht etwas außergewöhnlich, aber zu bestimmten Anlässen definitiv ein Must-have: Das weiße Kleid. Besonders angesagt sind gerade Kleider mit Volantärmeln, die uns schon im Sommer begeistert haben und nun im Herbst und Winter einfach mit einem Rollkragenpullover darunter getragen werden können. Dazu ein paar coole derbe Boots und schon ist das Outfit perfekt. Ihr findet eine riesige Auswahl an weißen Kleidern online. Bestimmt ist auch da auch ein neues Lieblings-Basic für euch dabei! 


Basic Nr. 2: Die weiße Bluse 



Ein absoluter Klassiker ist die weiße Bluse. Egal ob zum Rock oder zur lässigen Blue Jeans: Man macht damit immer eine gute Figur und ist für jeden Anlass gut gestylt. Wem weiß zu langweilig ist, kann natürlich auch zu einer Variante mit Streifen oder farblich abgesetzten Kragen greifen. 


Basic Nr. 3: Die schwarze Jeans 



Ich muss zugeben: Den Großteil der Woche greife ich zu meinem absoluten Lieblingsbasic: Der schwarzen Skinny Jeans. Sie sieht einfach zu allem gut aus und man muss sich keine weiteren Gedanken ums Outfit machen. Im Winter kombiniere ich sie zum Beispiel besonders gern mit einem oversize-geschnittenen Pullover aus Wolle, der mich an langen Unitagen kuschelig warm hält. 


Basic Nr. 4: Der Trenchcoat 



Neben dem Camel Coat, ist auch der Trenchcoat fester Bestandteil meines Kleiderschrankes und zudem ein modisches Allround-Talent. Besonders in der Übergangszeit zwischen den Jahreszeiten, wo man immer mit Regen und kaltem Wind rechnen muss, ist auf den Klassiker immer Verlass. Er lässt sich zu allen Outfits wunderbar kombinieren und ist sowohl büro- als auch freizeittauglich. 


Basic Nr. 5: Die Lederjacke 



Ich gebe es zu: Ohne Lederjacke geht bei mir gar nichts. Nicht nur, weil ich es gern rockig mag, sondern auch, weil ich den Stilbruch mit filigranen Pieces (wie der weißen Bluse) liebe. Im Sommer wähle ich daher sehr gern eine Kombi mit Maxikleid, im Winter ziehe ich sie einfach zu einem kuscheligen Pullover an.



Welche Basics dürfen bei euch im Kleiderschrank nicht fehlen?

8 comments

  1. Leather jacket is always my fave! It goes well with anything

    ReplyDelete
  2. Sehr schöner Beitrag! Eine Lederjacke ist für mich auch ein absolutes Muss :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  3. Dein weißes Basic-Kleid wäre für mich schwarz, ebenfalls die Bluse. Wobei mir die weiße Bluse mit den Streifen gut gefällt.

    Eine Lederjacke gehört für mich ebenfalls dazu, genauso wie eine schwarze Jeans oder Hose.

    Liebe Grüße Sabine

    ReplyDelete
  4. sehr schöner post! ich liebe basics für den alltag! vor allem jeansjacke und sneakers :D xx

    https://www.melinadulce.com

    ReplyDelete
  5. Liebe Sarah, ich liebe solche Modebeiträge, denn ich finde es immer wieder interessant, was andere zu ihren Basics zählen. Vieles ist dann meist gleich oder ähnlich, anderes unterscheidet sich dann doch wieder. So sind schwarze Jeans, weiße Bluse und Trenchcoat auch bei mir zu finden, ein weißes Kleid hingegen besitze ich nicht. Eine Lederjacke habe ich auch viele Jahre getragen, aber zurzeit fristet sie eigenartigerweise ein stilles Leben im Schrank.
    Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe

    ReplyDelete
  6. Hallo liebe Sarah,
    eigentlich hast du in diesem Artikel die perfekten Basics für den Kleiderschrank vorgestellt. Dennoch muss ich sagen, dass ich kein weißes Kleid besitze. Muss ich wohl unbedingt mal ändern ;o) Für mich gehört auch auf jeden Fall die Bluejeans in den Kleiderschrank. Und natürlich auch die weiße Bluse. Da bin ich ganz bei dir. Aber auch eine Strickjacke geht immer. Die kann man dann auch hervorragend kombinieren und ein schwarzes langärmliges Shirt (das man notfalls auch mit der Strickjacke kombinieren kann ;o)).

    Ein sehr schöner Artikel <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    ReplyDelete
  7. Ganz tolle Looks. Die Lederjacke ist für mich auch ein Klassiker, auf den ich nicht verzichten möchte, die peppt halt jedes Outfit auf. Weiße Kleider liebe ich im Sommer ebenfalls, genauso wie schwarze Hosen bei mir immer gehen. Habe da auch einige im Schrank. Sie sind halt für den Alltag perfekt zu kombinieren.

    Ansonsten ist im Frühjahr für mich noch die Jeansjacke ein Klassiker, genauso wie Blazer. Ich liebe Blazer, egal ob mit Muster oder ohne, ob kürzer oder länger, oversize oder nicht. Kann da nicht widerstehen und kaufe jedes Jahr neue :D.

    Dankeschön für dein liebes Kommentar Sarah, das freut mich zu hören <3.
    Wünsche dir bei beiden Serien ganz viel Spaß. Für mich ist Madeleine Stowe auch einer der Gründe wieso ich in "Soundtrack" reingucken möchte. Ich habe "Revenge" ja geliebt. Bin aber auch gespannt auf Jenna Dewan Tatum (wobei ise nun ja anders heißt :D.), da ich sie in "Witches of East End" mochte und auch in "Step Up".

    ReplyDelete

Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.