Designers Open und Grassi Messe Leipzig 2015

Wo zieht es die Leipziger Kreativen, Hipster, Designliebhaber, Fashionvictims und andere Kunstinteressierte  an einem Wochenende im Oktober hin? In einer Stadt, die im Rausch des "Hypezig" auch als das neue Berlin bezeichnet wird? An einem wunderschönen Herbstwochenende mit rotgefärbten Bäumen und den letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres? Hier kommt die Antwort!

Die Messe Designers Open - ein Designfestival für zeitgenössische Kunst - fand dieses Wochenende zum 11. Mal statt. Über 250 Labels, Architekten und Projekte waren dieses Jahr mit von der Partie - sowohl in der Glashalle auf dem Messegelände, als auch in Locations über die ganzen Stadt verteilt (z.B. in der Alten Spinnerei). 

Wie bereits im letzten Outfitpost versprochen, habe auch ich mich vom Designfieber packen lassen und mich in die Veranstatung gestürzt um ein paar Eindrücke für euch festzuhalten.

Auch wenn die Größe der Veranstaltung nicht mit anderen Leipziger Messen mithalten kann, war ich dieses Jahr von der Entwicklung positiv überrascht. Vor allem der Modebereich unter anderem mit Edited oder MAAT Leipzig konnte mich begeistern. Außerdem habe ich das erste Mal der Grassimesse einen Besuch abgestattet, die zeitgleich im Grassi Museum als internationales Forum für  Kunst und Design stattfindet. Aber ihr wisst ja: Bilder sagen mehr als 1000 Worte!



English:

The exhibition Designers Open - a design festival for contemporary art - took place this weekend for the eleventh time in Leipzig. More than 250 labels, architects and projects were part of it - in the big Glass Hall at the fairground, as well as in venues throughout the city.
As promised in the last outfit post, I threw myself into the fair to collect some impressions for you.

Although the size of the event can not keep up with other fairs here in Leipzig, I was pleasantly surprised by the development this year. Above all, the fashion area including Edited or MAAT Leipzig could inspire me a lot. I also have paid the Grassimesse a visit for the first time, which takes place at Grassi Museum Leipzig as an international forum for art and design. But you know: pictures say more than 1000 words!

Edited 
Schmuck von Inlace Jewelerry

diese geknüpften Ketten <3

Cheap Monday am Stand von MAAT Leipzig

Die Fläche von Kiss & Tell Communications







Mein Favorit: Der Lala Berlin Stoffturnbeutel

Lampen von Fadenscheinig


kreative bunte Socken bei Wigglesteps

Ledertaschen von Czerny

Die Kollektion von Jungdesigner Riaz Dan

Grassi Messe




21 comments

  1. Wow, auf der Messe wäre ich auch zu gerne gewesen! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Lisa von lisa-meilgaard.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Tolle Bilder. Die Messe klingt wirklich super!

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. klasse Fotos :)
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  4. Schöne und interessante Fotos!
    xoxo Sarah
    changinglinessarah.blogspot.de

    ReplyDelete
  5. Great post and amazing pictures :)...thx for sharing!

    ReplyDelete
  6. Die Bilder sehen alle klasse aus *__* vielleicht schaue ich ja mal nächstes Jahr auf der Messe vorbei :)
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag!:)
    Liebste Grüße,
    Lilly ❤️
    PS: Auf meinem Blog läuft nur noch wenige Tage eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du Lust hast teilzunehmen!:) Du kannst die Blogvorstellung "HIER" finden!

    ReplyDelete
  7. ich liebe so unglaublich schöne Messen,
    schade dass ich nicht zu sehr dabei sein konnte
    tolle Bilder

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    ReplyDelete
  8. Zu so einer Messe möchte ich unbedingt auch mal!
    Tolle Bilder, danke für deinen Bericht :)
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.com

    ReplyDelete
  9. Ooooh da hätte ich mich auch wohl gefühlt! Der Turnbeutel ist wirklich sehr schön, der dürfte auch gern bei mir einziehen :D
    Tolle Impressionen =)
    Liebste Grüße

    ReplyDelete
  10. Die Stühle sehen ja cool aus. Nicht wirklich bequem, aber cool. ^.^

    ReplyDelete
  11. looking good !!

    follow my blog

    www.mariaistella.blogspot.com

    ReplyDelete
  12. Boas fotos.

    Eliana,
    http://around-eliana.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  13. Das sieht ja toll und spannend aus! :) Superschöne Fotos und klasse Outfit!

    Liebe Grüße,
    Sara.

    ReplyDelete
  14. Auf so einer Messe würde ich mich auch wohl fühlen! Obwohl ich mich sonst nicht so für Kunst interessiere, finde ich das immer total spannend zu betrachten.
    Alles Liebe, Salo

    ReplyDelete
  15. So nice post! :)
    Kisses, Tijana.

    http://www.itsmetijana.blogspot.rs/

    ReplyDelete
  16. Auf so eine Messe würde ich auch gerne einmal, das sind super schöne Eindrücke :)
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    ReplyDelete
  17. Oooh this is so cool, you get to see such fantastic brands and designs :)

    Anna xx
    http://thefashionscents.blogspot.com.au/

    ReplyDelete
  18. Die Schuhe sind richtig geil :-*

    Ich folge dir & würde mich freuen dich unter meinen Leser begrüßen zu dürfen

    Lg

    knovikova.blogspot.de

    ReplyDelete