Outfit: schwarze Daunenjacke, Blue Jeans und Dr.Martens


Ihr Lieben! Die letzte Woche vor den Weihnachtsferien bricht an und ich kann gar nicht glauben wie schnell die Zeit vergeht. In nicht mal zwei Wochen ist Weihnachten und mein erstes Semester an der Uni ist bald schon wieder vorbei. Nichtsdestotrotz arbeite ich schon an am diesjährigen Jahresrückblick für den Blog und hoffe, dass ich euch den ersten Teil vielleicht schon in den kommenden Tagen präsentieren kann. Bis dahin macht doch einfach bei meinem Weihnachtsgewinnspiel mit. Es winken ein paar wunderschöne Paperblanks Notizbücher. Mehr dazu in diesem Post.

Zum Outfit: Kleidungstechnisch bin ich nun langsam im Winter angekommen und habe mich mittlerweile an dicke Jacken und Schals gewöhnt. Deshalb zeige ich euch heute einen dieser gemütlichen warmen Looks mit schwarzer Daunenjacke und einer zugegebener Maßen nicht ganz so warmen löchrigen Jeans (Was soll ich machen? Es ist meine Lieblingsjeans!). Dazu ein dicker Schal von Michael Kors und meine Dr. Martens und mit ein paar warmen Socken können die noch kälteren Tage kommen.


English: 

The last week before the Christmas holidays starts tomorrow and I can not believe how fast time flies. In less than two weeks Christmas is there and my first semester at the university will soon be over. Nevertheless, I have been working on this year's annual review for the blog and hope that I already might be able to present you the first part in the coming days. 

About the look: Clothes-technically I am arrived in winter now and have become accustomed to thick coats and scarves. Therefore I show you one of these cozy warm looks with black down jacket and an admittedly not quite warm ripped jeans (What can I do? They are my favorite jeans!). For this purpose, a thick scarf from Michael Kors and my Dr. Martens and with some warm socks I am prepared for the colder days.








jacket: H&M (similar here)
jeans: Zara (similar here)
scarf: Michael Kors
boots: Dr. Martens (buy here)
bag: MCM 

36 comments

  1. Ein total gelungenes Outfit - jedes Detail stimmt!
    Ich mag die Daunenjacke, gerade in Kombination mit den derben Stiefeln und der Jeans. Kann gut nachvollziehen, dass es deine Lieblingsjeans ist - sie steht dir super!
    Hab einen schönen 3. Advent... :)
    Liebste Grüße, Katharina

    ReplyDelete
  2. Ich finde deine Kombination von deinem Outfit wirklich klasse :)
    Es ist wahnsinn, dass bald schon wieder Weihnachten ist. ich kann es einfach kaum glauben. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/
    https://www.facebook.com/kathleensdream/

    ReplyDelete
  3. Great Dr Martins. So cool in white

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  4. Lovely outfit!
    xx
    retro-electric.blogspot.com

    ReplyDelete
  5. Dein Outfit gefällt mir sehr gut:)
    In die Schuhe passen wirklich noch kuschelige Socken mit rein:-D
    Leider Trage ich zur zei nur zwei Paar Schuhe, und in keine würden kuschelSocken passen):
    liebe Grüße Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    ReplyDelete
  6. Nice pictures, have a good week

    http://historiassparacontarr.blogspot.com/

    ReplyDelete
  7. Your outfit is so cool! But this bag is my favourite! :)

    Kisses sweetie and have a nice day ❤
    Http://www.abreapestana.com

    ReplyDelete
  8. Your outfit is so cool! But this bag is my favourite! :)

    Kisses sweetie and have a nice day ❤
    Http://www.abreapestana.com

    ReplyDelete
  9. such a great outfit!!! I really like the jeans (:
    Have an amazing day,
    Madalena

    www.maadalenaaa.blogspot.com

    ReplyDelete
  10. Fajne zestawienie. Torebka jest świetna! <3
    Pozdrawiam i zapraszam do siebie. NOWY POST
    http://withev.blogspot.com/

    ReplyDelete
  11. I absolutely adore this! Hope you have a lovely day.

    ** I'm inviting you to join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!

    NEW POST: MeNow Long Lasting Lipgloss Review and Swatches

    ReplyDelete
  12. Beautiful look love the boots.
    http://retromaggie.blogspot.com/

    ReplyDelete
  13. Wow, sieht super aus! Ich liebe diese Tasche von MCM <3

    xoxo Valerie
    http://bymissvalerie.blogspot.de

    ReplyDelete
  14. Ich liebe die Schuhe!!!
    Ich hätte die soo gern ich schwarz mit lack!
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.com

    ReplyDelete
  15. sehr cooles Outfit! mag die Kombi aus sportlicher Jacke und den docs :)
    liebe Grüße von http://rndmmemories.blogspot.com/

    ReplyDelete
  16. sehr cooles Outfit! mag die Kombi aus sportlicher Jacke und den docs :)
    liebe Grüße von http://rndmmemories.blogspot.com/

    ReplyDelete
  17. Super cooles Outfit. Ich mag deine Jacke super gerne. Habe mir erst vor kurzem eine ganz ähnliche gekauft & trage sie super gerne :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    ReplyDelete
  18. Nice boots, today I have wore my Dr. Martens boots too
    Kisses

    http://www.blackdressinspiration.com

    ReplyDelete
  19. Thank you so much Sarah!! If you liked the preview, now you can check the whole outfit, hope you like it too! ;) Kss

    ♥ ★ ♥ GINGER COLLAGE ♥ ★ ♥

    ReplyDelete
  20. Great outfit! Love the white Dr. Martens!
    ~Lili
    www.thefashionsalt.com

    ReplyDelete
  21. Ich kann es auch noch gar nicht fassen, dass es nächste Woche so weit ist und dann nur noch wenige Tage und dann ist endlich, endlich Silvester! Toller Look mal wieder :)

    Allerbeste Grüße!

    mtrjschk.blogspot.com

    ReplyDelete
  22. Die weißen Dr. Martens sehen einfach so toll aus :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  23. thanks a lot, darling ;D
    Can you participate on my challenge? :D
    I will be very happy :D

    Amazing outfit :D Love your boots :o

    NEW WISHLIST POST | Winter Wishlist + Web Favourites
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    ReplyDelete
  24. You look so pretty!

    Eliana,
    http://around-eliana.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  25. Vielen Dank! :)

    Das ist ein schönes Outfit, die Schuhe sind zwar nicht so mein Fall aber trotzdem finde ich, passt alles gut zusammen.

    ReplyDelete
  26. Thanks for the comments and love the post

    MyLyfeMyStory

    ReplyDelete
  27. Ich liebe weisse Doc Martens, die sehen so schön aus und machen den Look wirklich zu etwas besonderem :)

    Ja, ich lerne gerade in der Uni Schwedisch, weil ich auch unbedingt eine skandinavische Sprache lernen wollte und ich kann es jetzt nach zwei Monaten schon besser als ich nach drei Jahren jemals Spanisch konnte, zumindest was das Schreiben angeht.

    Na das ist doch gut! Der zweite Film ist auch einfach eine Millionen mal besser als der erste :D

    Liebst, Lea.
    erdbeertiramisu.blogspot.de

    ReplyDelete
  28. The pictures are so amazing! I love the post:)

    irenethayer.com

    ReplyDelete
  29. I love your boots, thanks for following me. I have followed you back via GFC and Bloglovin as I promised!!


    Walking Freckle
    thisblogbelongstosabi.blogspot.com

    ReplyDelete
  30. Die Schuhe und die Hose passen wirklich perfekt zusammen, richtig schön kombiniert!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete