Outfit: roter Midi-Rock in Lederoptik


Ihr Lieben! Unglaublich, aber mein erstes Unisemester ist mit dieser Woche schon wieder vorbei. Einerseits kommt mir die Aufregung vorm ersten Studientag noch so nah vor, andererseits sind die täglichen Vorlesungen schon Alltag geworden und es kommt mir so vor, als hätte ich nie etwas anderes gemacht. Wenn ich meine Prüfung am Dienstag endlich hinter mir habe, kann ich mich die restliche Woche noch ausruhen (und das Semester-Ende feiern xD). Danach mache ich ein Praktikum bei unserer Tageszeitung. Ich bin schon gespannt, was da auf mich zukommt :)

Zum Outfit: Passend zu dem heutigen doch etwas spezielleren Look, ist auch die Location mal etwas ganz anders. Hauptpiece ist der beerenfarbene ausgestellte Midi-Rock in Lederoptik, der vielleicht nicht ganz alltagstauglich ist, aber für besondere Anlässe auf jeden Fall ein Eyecatcher. Aufgrund der kalten Temperaturen habe ich mich für eine schwarze Strumpfhose, einen grauen Rollkragenpullover und meine Lederjacke entschieden. Meine roten Plateauboots, die ihr ja schon aus dem letzten Outfit kennt, passen sogar farblich genau dazu.



English:

Incredibly, my first university semester is already at the end of the week. On the one hand, it seems to me like the excitement before the first study day is still so close, on the other hand, the daily lectures have already become everyday life and it seems to me as if I never did anything else. With my exam on Tuesday it´s finally over and I can rest the end of the week (and celebrate the end of the semester xD). Then I'm doing an internship at our daily newspaper. I'm curious about what will happen :)

About the outfit: Suitable to today´s more special look, the location is something quite different. Main Piece is the beer-colored flared Midi Skirt in leather look, which is perhaps not entirely suitable for everyday use, but for special occasions definitely an eye catcher. Due to the cold temperatures I decided for black tights, a grey turtleneck shirt and my leather jacket. My red plateau boots that you already know from the last outfit, fit perfectly.





skirt | Fashion Union (similar here)
jacket | H&M (similar here)
top | Innocence Clothing (similar here)
beanie | H&M (similar here)
shoes | H&M (similar here)


32 comments

  1. Very cool style! The skirt is super! xo
    http://cocojeans.blogspot.pt

    ReplyDelete
  2. Great look!

    ________________
    www.justynapolska.com
    fashion & Beauty

    ReplyDelete
  3. Das Outfit ist der absolute Hammer! Bin total begeistert von dem Lederrock, weil du ihn auch noch so cool kombiniert hast :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. Love this outfit, it fits you perfectly :)
    xx

    http://flashforwards.blogspot.de/2016/02/sporty-chic-in-pink.html

    ReplyDelete
  5. What a lovely outfit, I liked it!
    Have a great day,
    Madalena

    www.maadalenaaa.blogspot.com
    P.S. I'm hosting an international Giveaway! The prize, a Too Faced Melted Lipstick. Good luck!

    ReplyDelete
  6. Das ist ja mal ein sehr interessanter Look. Mir gefällt er er aber sehr gut!!!

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/ ♥

    ReplyDelete
  7. This skirt is everything, great look xoxo

    www.thefurthestthingfromperfect.blogspot.com

    ReplyDelete
  8. Tolle Fotos! Der Look ist unglaublich interessant, den ich so wirklich noch nie gesehen habe. Es ist nicht ganz so meins, aber ich finde es trotzdem toll, dass du einen ganz eigenen Stil hast!

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    ReplyDelete
  9. Beautiful look, so trendy and chic, love it the midi skirt!!

    http://marylyl.blogspot.com/

    ReplyDelete
  10. Auf dein Praktikum bin ich neidisch :)
    Und ich kombiniere auch gerne verschieden farbige Leder-Teile miteinander, tolles Outfit!
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    ReplyDelete
  11. Hui, an den Rock muss man sich erst mal rantrauen! Aber gefällt mir richtig gut das Outfit, hat irgendwie was besonderes!
    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  12. Wow...it look super amazing...thx for sharing honey...:-)

    ReplyDelete
  13. Great look ♡

    ________________________
    PERSONAL STYLE BLOG
    www.evdaily.blogspot.com

    ReplyDelete
  14. Love all the leather!
    xoxo
    http://retro-electric.blogspot.rs/

    ReplyDelete
  15. Hi, nice blog! Fallow for fallow? Let me know. I'll fallow you back!

    ReplyDelete
  16. Wow, der Rock sieht klasse aus! Und sehr toll kombiniert :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  17. Tolles Outfit! Der Rock ist schön!:)
    Liebst,
    Louise von http://xlouisesbeautyblogx.blogspot.de

    ReplyDelete
  18. Congratulations on finishing your exams and the semester. I adore your skirt and boots. So pretty.
    http://fashionablyidu.blogspot.com/

    ReplyDelete
  19. Meine Gedanken in Originalreihenfolge:
    1. Wow, was für ein krasser Rock!
    2. Die Location passt echt gut.
    3. Hat der Rock genau die Farbe der Schuhe? Ne? Ja? Wow, hat er wirklich!
    4. Die Beanie sieht echt gut zu ihren Haaren aus.
    5. Aber ehrlich, der Rock ist KRASS! :D

    Abgesehen davon ;)
    Der Rock wäre eindeutig nichts für mich, aber ich muss sagen, dir steht er wirklich gut, vor allem in der Kombination mit den Schuhen und der Lederjacke.
    Viel Spaß & Erfolg beim Praktikum!

    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

    ReplyDelete
  20. Love it!
    Super tollen Modegeschmack hast du und dein Blog ist auch so super schön ❤️
    Liebe Grüße Rubi
    rosablogt.blogspot.com

    ReplyDelete
  21. Wow, das ist aber ein toller Rock! Steht dir wirklich super :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  22. Great post. :)
    Enjoy the rest of your weekend!
    Xoxo, Victoria

    http://fashionstylebeautyandmore.blogspot.ca/

    ReplyDelete
  23. Der Rock ist wirklich etwas besonderes. Schön, dass du ihn hier eine Kombination mit ihm zeigst!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    ReplyDelete
  24. Wow the texture of your midi skirt looks so cool.

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  25. Amazing look
    Kisses
    Irena
    New post is on >>>> http://www.irenadworld.com <<<<
    ♥♥♥

    ReplyDelete
  26. Ich muss ja gestehen, mich bisher an Midi-Röcke noch nicht herangewagt zu haben. Die gehören zu den Kleidungsstücken, die ich bei anderen (wie auch bei deinem Outfit hier) total schön finde, mich aber selbst noch nicht ganz herantraue - warum weiß ich auch nicht so genau.
    Liebste Grüße

    ReplyDelete
  27. PERFEKT!
    und das alles! der look, vor allem der rock ist genial
    die Location
    top top top

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    ReplyDelete
  28. Tolles Outfit! Ich liebe ausgefallene Röcke, es gibt nur leider so wenig Anlässe sie auszutragen :)
    Liebe Grüße
    Kathi von www.everyonestarling.com

    ReplyDelete