Mein Shooting fürs Nissan N-Magazin - mit dem Nissan Pulsar durch Leipzig


Ihr Lieben! Vielleicht habt ihr es auf Snapchat (sarahfashionabl) schon mitbekommen: das neue Nissan N_Magazin ist da. In einer neunseitigen Fotostrecke zeige ich darin die schönsten und coolsten Orte in Leipzig. Wo kann man am besten Shoppen? Wo geht man abends feiern und wo kann man am Besten ein bisschen Kulturluft schnuppern? 
Ich war einen ganzen Tag mit einem Fototeam unterwegs und habe meine Lieblingsorte besucht. Mein treuer Begleiter war dabei der Nissan Pulsar. Was ich dabei so erlebt habe, Backstage-Eindrücke und natürlich jede Menge Bilder gibt es jetzt!


Mein Artikel fürs Nissan N_Magazin

Das Nissan N-Magazin ist das Kundenmagazin von Nissan. Jeder der ein Auto der Marke besitzt, bekommt die Zeitschrift zugesandt - außerdem liegt sie in den Autohäusern aus und kann auf dieser Webseite kostenlos bestellt werden. Im Magazin geht es ganz logisch um Autos, aber diese stehen nicht unbedingt im Vordergrund, sondern werden viel mehr mit Geschichten, so wie "Love the City", verbunden.

Neben den Bildern, die zusammen mit Fotograf Stephan Flad entstanden sind, habe ich natürlich auch den Text dazu geschrieben. Darin beschreibe ich, wie der Tag für mich abgelaufen ist und welche Orte ich in Leipzig empfehle. An jeder Station habe ich eine Person getroffen, die mir entweder etwas gezeigt oder einfach ein bisschen mit mir gequatscht hat.



Meine Lieblingsorte - ein Tag in Leipzig

Aber nun zu meinen Leipzig Tipps. Ich hatte ja bereits schon einmal letztes Jahr einen Post mit meinen persönlichen Lieblingsorten gemacht. Allerdings kann sich in einem Jahr euch einiges ändern und so sind ein paar neue Favoriten hinzugekommen, die ich zusammen mit Nissan vorgestellt habe.

Fürs Frühstücken in Leipzig empfehle ich das 100Wasser. Hier gibt es ein leckeres Büfett und in dem künstlerischen Ambiente lässt es sich super in den Tag starten. Danach kann es gleich weiter zum Shoppen gehen. Der Conceptstore Maat liegt nur ein paar Straßen weiter und bietet Designermode, die man in Leipzig sonst nicht bekommt.

Zur Entspannung kann man eine Fahrt über den Karl-Heine Kanal machen und sich am Stadthafen ein Kanu ausleihen. Zur kulturellen Unterhaltung empfiehlt sich ein Besuch in der Kinobar Prager Frühling und/ oder der Spinnerei Gallerien. Den Abend lässt man bei einem Drink oder einer Party im Elsterartig ausklingen.

im Hundertwasser - Cafe / Bar / Restaurant

Der Nissan Pulsar - mein Fazit

Meine Lieblingsorte habe ich mit dem Nissan Pulsar angefahren. Ich bin vorher noch nie mit einem Nissan gefahren und war deshalb umso gespannter, dass Auto zu testen.
Ich bin von Anfang an super klar gekommen und habe mich sofort wohl gefühlt. Der Pulsar hat ein paar coole Features wie Bluetooth oder eine 360° Vogelperspektive-Kamera, mit der das Einparken auf keinen Fall schief geht. Wenn man diese ganze Technik im Auto nicht immer hat, muss man sich erst einmal daran gewöhnen, aber es vereinfacht Vieles!

Ich war wirklich begeistert von meinem weißen Nissan Pulsar und schon ein bisschen traurig, als ich ihn nachdem Shootingwochenende wieder abgeben musste.

ich mit meinem weißen Nissan Pulsar in Plagwitz

Bootsfahrt auf dem Karl-Heine Kanal
der Concept-Store Maat in der Leipziger Innenstadt
Shoppen bei Maat




Isabell vom Stadthafen Leipzig zeigt mir die Kanus

Michael Ludwig, Sprecher der Leipziger Spinnerei, hat mich durch die Gallerien geführt


als wir geshootet haben, fand gerade das Wave-Gotik Treffen in Leipzig statt. Weitere Bilder dazu findet ihr auch in diesem Post
im Elsterartig nehme ich einen Drink

das Elsterartig ist einer der beliebtesten Clubs der Stadt, den der Eintritt ist kostenfrei und das Ambiente ist im Wohnzimmerstil eingerichtet - Szenefeeling pur
in Zusammenarbeit mit dem Nissan N-Magazin / Fotos by Stephan Flad

28 comments

  1. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  2. Oh das klingt ja super spannend😘 das sieht nach ganz viel Spass aus und was du alles an einem Tag in Leipzig erlebt hast😍beneidenswert,ich würde den Nissan auch gern mal probefahren für einen Tag , freu mich für Dich😍😎 ein schönes Wochenende dir und weiter solch spannende und interessante Beiträge😍 liebe Grüße Billy

    ReplyDelete
  3. Lovely post dear! Have a great weekend! xx

    ReplyDelete
  4. Beautiful post :) Great pics :) Love it :)
    www.ivanasworld.com

    ReplyDelete
  5. great post!
    xoxo Gina

    new post
    http://f-lover-fashion-blog.blogspot.it

    ReplyDelete
  6. Love your post!!
    I am glad you enjoyed reading my recent posts.
    Thanks for the support and thoughtful words on my recent post, I deeply appreciate it!!
    MyLyfeMyStory

    ReplyDelete
  7. Thanks a lot, darling :)

    I'm in love with all photos. I really like this kind of events :)


    NEW GET THE LOOK POST | The Classic Blue Wedding.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    ReplyDelete
  8. Great post! Beautiful photos!
    XX
    http://theoceansdock.com

    ReplyDelete
  9. What a nice experience!
    (I can read German, but I reply in English because I'm not that good at expressing myself :) )
    Must be really fun to do these kind of projects.

    x Celien
    The Losing Struggle 

    ReplyDelete
  10. Great post, great pictures, great work. Really nice photography work girl, you look stunning. Thanks for sharing!

    Osiarah xx

    www.osiarah.com

    ReplyDelete
  11. Great photos. :) I like it.

    lady-aria.blogspot.com

    ReplyDelete
  12. Wirklich schöne Bilder! Ich war noch nie in Leipzig, sieht aber nach einer tollen Stadt aus!
    Alles Liebe, Salo

    ReplyDelete
  13. Schöne Ideen umgesetzt. Maat ist mein Lieblingsstore in Leipzig, hab mir gestern erst für eine Fashion-Show ein Outfit rausgesucht!

    Liebst,

    Madlén von www.madlenboheme.com

    ReplyDelete
  14. Amazing!!
    xoxo
    https://direitoporlinhastortas-id.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  15. Ich war noch nie in Leipzig - dein Post macht wirklich Lust drauf! Und dein Look ist klasse für so einen 'Road-Trip' Tag.

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    ReplyDelete
  16. Tolle Bilder und Beitrag :)
    xo

    http://flashforwards.blogspot.de/2016/06/beach-styles.html

    ReplyDelete
  17. Great photos!
    Enjoy the rest of your weekend!
    Xoxo, Victoria

    http://fashionstylebeautyandmore.blogspot.ca/

    ReplyDelete
  18. Oh very cute post! Lovely coordinate
    Beautiful pics
    xx

    www.sakuranko.com

    ReplyDelete
  19. Das war bestimmt ein richtig spannender Tag und die Bilder sind sehr schön geworden :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  20. Amazing pictures!
    Have a nice week-end!
    Gil Zetbase
    http://gilzetbase.com/

    ReplyDelete
  21. Oha wie mega cool einfach nur! :) Sieht nach einer Mengen Spaß aus und die Bilder sind wirklich fantastisch geworden! Leipzig sollte ich wirklich auch mal besuchen! :D
    Liebe Grüße
    Tanja. xx
    http://fleurrly.com

    ReplyDelete
  22. Klingt nach einen tollen Tag.
    Die Bilder sind jedenfalls super geworden!

    Alles Liebe
    Hannah

    ReplyDelete
  23. Love your post!!
    I am glad you enjoyed reading my recent posts.
    Thanks for the support and thoughtful words on my recent post, I deeply appreciate it!!
    MyLyfeMyStory

    ReplyDelete
  24. Richtig schön, dass Du diese Möglichkeit hattest, fürs Magazin zu schreiben und zu shooten! Da sind einige super Bilder entstanden. Und danke für Deine Leipzigtipps. Ich war noch nie in Leipzig, das steht aber noch auf meiner Liste und da werde ich mir einige Tipps mal im Hinterkopf abspeichern. :)
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  25. super schöne Bilder sind bei dem Shooting herausgekommen und es war für dich bestimmt eine atemberaubende Erfahrung für das Magazin zu schreiben :) Stelle ich mir total spannend vor
    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Miri von Mary Reckless

    ReplyDelete