Monatsrückblick Mai: Wave-Gotik Treffen 2016 und #digitalworkshop von Google in der Uni Leipzig


Es ist unglaublich! Der Mai ist wie im Flug vergangen. Es kommt mir so vor, als hätte ich den letzten Monatsrückblick gerade erst geschrieben. Allerdings war auch wieder sehr viel los. Zu Beginn des Monats war ich in Berlin (dazu hatte ich hier schon etwas ausführlicher berichtet). Wieder zurück war ich ganz mit dem Nissan Projekt beschäftigt. In diesem Outfit hatte ich das Ganze schon einmal angerissen, aber ich darf euch leider noch nicht mehr dazu verraten. In ein paar Wochen seht ihr aber die Ergebnisse! Durch die Blockseminare war ich auch am Wochenende in der Uni und deshalb ist die Zeit noch schneller vergangen. 


English:

It's incredible how May has flown by. It seems to me, as I had just been written the last month review. However, a lot was going on this month. At the beginning I was in Berlin ( I had been reported about it here). Back again I was very busy with the Nissan project. In this outfit I had told you a little bit about it, but I can not give more information yet. In a few weeks you can see the results!
I also attended a Google Workshop called #digitalworkshop on my university and heard a lot of things about SEO, SEA, Analytics and co.. I also took some photos at the 2016 Wave-Gotik Treffen Leipzig, which you can see at the end of this post.

"That´s not how it was in the book" - Meine Meinung zu Buchverfilmungen

Über den #digitalworkshop mit Google in der Universität Leipzig


Im letzten Outfit, hatte ich euch ja von den Google Seminaren berichtet und viele von euch, haben sich sehr dafür interessiert, weshalb ich hier schnell mal ein kurzes Resümee abgeben möchte. Die Veranstaltung bestand aus 9 Vorträgen u.a. zu SEO, SEA, Marketing mit Social Media, Google Analytics usw. Allerdings waren neben den Studenten auch Start-Ups und Unternehmen eingeladen. Das mag vielleicht einer der Gründe sein, weshalb ich das Niveau doch etwas niedrig fand.
Die Zielgruppe der Vorträge waren doch eher die Digital Immigrants, die noch nie etwas von den Begriffen gehört haben. Alle Themen wurden nur grob angeschnitten - Inhaltlich ging es aber nicht sehr in die Tiefe. Da ich durchs Bloggen schon ein gewisses Grundwissen habe, konnte ich leider nicht allzu viel neues Mitnehmen. Schade, denn ich hatte mir etwas mehr erhofft.

Das Positive: Man bekommt für die Teilnahme ein Zertifikat zugesendet, dass sich ganz gut im Lebenslauf macht. Wenn ihr euch auch dafür intersessiert: Google bietet diese Kurse auch online an. Bei erfolgreichem Abschluss bekommt man ebenfalls ein Zertifikat!

zu diesem Outfit geht´s hier

Wave-Gotik Treffen 2016 Leipzig


Auch dieses Jahr fand zu Pfingsten wieder das Wave-Gotik Treffen statt. Ich hatte dieses Jahr leider nicht allzu viel Zeit, aber ich habe versucht ein paar Bilder zu machen. Die Ergebnisse seht ihr ganz unten.
Das Wave-Gotik-Treffen - oder auch WGT - ist das größte Gothik-Festival Europas und lockt jährlich etwa 23.000 nationale und internationale Besucher nach Leipzig. Dieses Jahr wurde das 25. Jubiläum gefeiert. Meine Bilder aus den letzten Jahren findet ihr hier, hier und hier.

warum Bloggen für mich manchmal eine Gratwanderung zwischen meinem Privatleben und den Inhalten, die ich mit euch teile ist, erfahrt ihr hier

Was diesen Monat sonst noch los war:


Gelesen: 

Im letzten Monatsrückblick hatte ich euch ja von meinem Zeitproblem berichtet. Diesen Monat bin ich wieder etwas mehr zum Lesen gekommen und habe immerhin zwei Bücher geschafft (was für meine Verhältnisse trotzdem wenig ist). Einmal "Lockwood & co. - Die seufzende Wendeltreppe" von Jonathan Stroud, dem Autor der Bartimäus-Trilogie, die ich bereits mehrmals verschlungen habe. Und den dritten Teil von "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer, mit dem ich auf der Leipziger Buchmesse sogar ein Foto machen konnte :)

Gekauft: 

Ich habe mir endlich eine eigene Spiegelreflexkamera gekauft. Vielleicht können sich einige noch erinnern, dass ich schon lange mit dem Gedanken gespielt habe, das Ganze auf Grund eines mehr oder weniger engagierten Media Markt Mitarbeiters wieder verworfen habe. Letztendlich habe ich mich dann für die Canon 700D entschieden, die zwar nicht das neuste Modell ist (d.h kein W-Lan), aber dafür um einiges günstiger als ihre Nachfolger. Ich werde dazu vielleicht noch einen extra Post in der Bloggerguide-Kategorie machen.

Gehört

Da ich ja letzten Monat auf dem Adam Lambert Konzert war, habe ich diesen Monat kaum etwas anderes gehört. Mein Bericht dazu gibt es übrigens hier

Meistgeklickt

Erstaunlicher Weise der Monatsrückblick für den April :)

alles über meinen Besuch in den Warner Bros. Studios - der Harry Potter Studio Tour  London
zum Outfit mit meinem Misfits Pullover
diesen Monat habe ich die neuen Trockenshampoo von Batiste getestet
zu diesem Look mit meinen goldenen Reebok Sneakern
In diesem Post habe ich alle Orte, über die ich bereits hier berichtet habe zusammengefasst und meine Bucket List geteilt

und nun noch die Bilder vom Wave-Gotik Treffen 2016











26 comments

  1. oh wao die Bilder vom dem Gothik Festival sehen ja super genial aus :-)
    ich persönlich würde mich so nicht kleiden, aber ich finde es beneidenswert, dass andere sich so kleiden :-)

    xoxo, L.
    --------------
    www.LiyahGoesHollywood.de

    ReplyDelete
  2. Nice pictures, have a good day

    http://elegant-e.blogspot.com/
    https://www.instagram.com/elegant_e_blog/

    ReplyDelete
  3. wowow!!So beautiful pictures! Your post is amazing as always!

    Theano from FASHIONIZEIN

    ReplyDelete
  4. Phenomenal pictures, awesome post! :)

    http://couturecase.blogspot.com/

    ReplyDelete
  5. Love it! Amazing pics!
    Check my new post*
    www.a-be-atriz.com
    xx, A Be-atriz

    ReplyDelete
  6. So nice pictures!
    I'm following your blog on GFC...now is your turn :)
    Have a nice day!
    My Tester Mania

    ReplyDelete
  7. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  8. Ahhh toll das WGT! Ich wollte da schon ewig mal hin. Auch wenn man es mir nicht ansieht, ich liebe Darkwave und EBM ;)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    ReplyDelete
  9. this post is so lovely and the pics are so mesmerizing.xx

    ReplyDelete
  10. Hi beauty, I'm following you via GFC :) I'm #650 :) It would be great if you could follow me back :)
    xoxo

    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    ReplyDelete
  11. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete
  12. Thanks darling :D

    Great recaps. You always have amazing tips :D

    NEW DIY POST | Pillows Inspired By Tumblr.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    ReplyDelete
  13. Da hast du ja wirklich viel erlebt.
    Schade, dass das Google Seminar nicht so viel Neues für dich brachte... aber so ein Zertifikat ist ja auch nicht schlecht. Vielleicht sehe ich mich irgendwann auch mal nach so einem Kurs um.

    Hihi, und wie schön eine neue Spiegelreflex sein kann, habe ich letztes Jahr erst selbst erlebt :) Ich hoffe, du wirst total viel Spaß mit ihr haben... und wer braucht schon W-Lan?

    Danke für dein Kommentar! Ja, die Idee von der Aktion finde ich auch klasse! Vielleicht sollte es einfach viel mehr Fotoaktionen mit einem vorgegeben Thema geben.

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  14. Nice post my dear. Also, your outfit is too cute my dear.

    XOXO lovingrosestyle.blogspot.com || New post: http://lovingrosestyle.blogspot.com/2016/05/medium-hair-style.html

    ReplyDelete
  15. Hallo du Süße<3
    ich freue mich auch so sehr, während der Pressereise noch einen Look abzulichten
    da waren die lila Haare auch noch “frisch” haha mittlerweile sind sie so schlimm ausgeblichen :/

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    ReplyDelete
  16. Great photos! ;)

    ______________________
    PERSONAL STYLE BLOG
    http://evdaily.blogspot.com

    ReplyDelete
  17. Schade, dass dir das Seminar nichts gebracht hat. Aber so ein Zertifikat macht sich bestimmt gut, vielleicht nehme ich ja an dem Online-Kurs teil :).

    Liebe Grüße
    Priscilla

    ReplyDelete
  18. Amazing post! I like your photos.


    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM
    INSTAGRAM @BEAUTYEDITER

    ReplyDelete
  19. Toller Post! Schade, dass das Google Seminar nur sehr oberflächig. Mich würde so etwas auch total interessieren. Dein Monatsrückblick ist sehr cool, tolle Bilder!

    Liebe Grüße Bea
    www.pinkrooms.de

    ReplyDelete
  20. Toller Post! Schade, dass das Google Seminar nur sehr oberflächig. Mich würde so etwas auch total interessieren. Dein Monatsrückblick ist sehr cool, tolle Bilder!

    Liebe Grüße Bea
    www.pinkrooms.de

    ReplyDelete
  21. great post
    xoxo Gina

    new post
    http://f-lover-fashion-blog.blogspot.it

    ReplyDelete
  22. Nice photos
    Lovely your looks

    >> http://joandcompanystyle.blogspot.pt/ <<

    ReplyDelete
  23. Ah that breakfast looks so decadent and good!

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  24. Ich kann es auch kaum glauben, wie schnell der Monat verging, habe gar nicht genug favoriten um einen Post daraus zu machen... Ich liebe mein Batiste Trockenschampoo auch total :)

    xx, rebecca
    awayinparadise.blogspot.de

    ReplyDelete
  25. toller post :)
    und schöne bilder vom wgt!

    ReplyDelete