Monatsrückblick April: Berlin, Rankin Live und Adam Lambert Konzert


Ihr Lieben! Ich bin zurück von meinem Wochenende in Berlin. Es war toll mal wieder dort zu sein und ich habe eine Menge erlebt. Am Freitagabend war ich beim ausverkauften Adam Lambert Konzert in Huxleys Neue Welt. Es war wirklich toll! Unten könnt ihr auch ein paar Videos sehen, um euch einen Eindruck zu verschaffen.
Am Samstag ging es einmal quer durch die Stadt. Eines DER Highlights war das Live-Event mit Rankin im Kadewe (spätestens seit GNTM sollte man den Fotograf ja kennen), der Fotos für die Baufassade des Hauses geschossen hat. Man selbst konnte ihm dabei zuschauen und Portraits in von ihm gestalteten Fotoautomaten machen - die sogenannten Rankomaten. Das Ergebnis seht ihr unten!
Was diesen Monat sonst noch los war:

Gelesen: Irgendwie bin ich diesen Monat kaum zum Bücherlesen gekommen, was für meine Verhältnisse wirklich sehr ungewöhnlich ist. Das liegt vor allem daran, dass die Uni ja wieder angefangen hat und meine Vorlesungen und Seminare so liegen, dass ich jeden Tag erst Abends zu Hause bin (ja, okay - meinen Italienisch-Kurs hab ich mir selbst eingebrockt xD). Außerdem habe ich jetzt die Welt Kompakt als Abo und lese in der Bahn vor allem erst einmal die Tageszeitung, anstatt wie sonst ein Buch. Mit Harry Potter and the chamber of secrets bin ich trotzdem fast durch :)

Gehört: Adam Lambert - The Original High

Event: Ich war Anfang des Monats beim Primark Opening in Leipzig. Im Artikel dazu gibt es meine Eindrücke und vor allem ein persönliches Statement zur Modekette!

Gefreut: Ich habe mir endlich einen Helix stechen lassen. Juhuu :) Zusammen mit einer Freundin bin vor zwei Wochen ganz spontan zum Piercer (der Entschluss stand aber schon eine Weile fest) und ich bin echt froh, dass wir es gemacht haben. Würde euch ein extra Post dazu interessieren?

London-Special: Letzten Monat drehte sich Vieles um meine London-Reise. Ich habe meine Tipps zu Anreise, Metro-Ticket und Geldumtausch sowie Tipps zu Aktivitäten vor Ort und meine persönlichen Shopping Tipps  mit euch geteilt.


English:

Hey guys! I'm back from my weekend in Berlin. It was great to be there again and I have experienced a lot. On Friday night I was at the sold out Adam Lambert concert in Huxley's Neue Welt. It was really great! Below you can see a few videos that give you an impression.
On Saturday I went right across the city. One of THE highlights was the live event with photographer Rankin in Kadewe. You could watch him here and make portraits in a photo booth designed by him - the so-called Rankomaten. The results you see below!
What else was going on this month?

Read: Somehow I didn´t had much time to read this month, what really is very unusual for me. The main reason is that the university has indeed started. I also have a daily newspaper now. Nevertheless I almost could finish Harry Potter and the chamber of secrets.

Heard: Adam Lambert - The Original High

Happy: I finally get a helix. Yay :) Together with a friend I went spontaneously to the piercer (the decision stood for a while) and I'm really glad we did it. Would you be interested in an extra post about it?

London Special: Last month, I wrote a lot about my trip to London. I have shared my tips for the flight and metro ticketmy personal shopping tips and my sightseeing tips.











und das war diesen Monat sonst noch auf dem Blog los!

ich habe euch diesen Monat den automatischen Lockenstab Ruby vorgestellt. 
zum Outfit mit meinem langen Topshop Cardigan
zu diesem Outfit gehts hier
meine persönlichen London Shopping Tipps gab es in diesem Post
zum Outfit mit meinem Hahnentritt-Regenmantel
zum Primark Artikel geht´s hier

zum Look
die Abiprüfungen sind in allen Bundesländern im vollen Gange. Deshalb habe ich mit euch meine persönlichen Lerntipps (auch für Uniklausuren) geteilt

24 comments

  1. Also das mit dem Rankin Shooting finde ich ja mega interessant!
    Das Ergebnis ist klasse geworden!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    ReplyDelete
  2. You are so pretty and gorgeous! I love your outfits too! The pictures you took are amazing!

    XOXO lovingrosestyle.blogspot.com || New Post: http://lovingrosestyle.blogspot.com/2016/05/spirit-voxbox.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. P.S. Would you like to follow each other to support one another? <3

      Delete
  3. Lovely post dear! Have a great week! xx

    ReplyDelete
  4. Ich liebe Monatsrückblicke! Bin gerade so froh, dass ich deinen Blog gefunden habe und folge dir schon bei Bloglovin :) Alles Liebe, Feli von www.felinipralini.de

    ReplyDelete
  5. Thanks my dear :D

    Great recaps <3

    NEW FASHION POST | How To Wear Flare Jeans.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    ReplyDelete
  6. Love your pics dear! Always so pretty! xo
    http://cocojeans.blogspot.pt

    ReplyDelete
  7. solche Rückblicke mag ich ganz besonders gern lesen.
    der Fransen-Rucksack gefällt mir übrigens richtig gut! :)
    am kommenden WoEn bin ich auch wieder im heimischen Belrin und freue mich schon so, weil richtig schönes Wetter vorhergesagt wurde - zuletzt war es immer recht regnerisch und kalt.

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    ReplyDelete
  8. Lovely post dear! Happy Monday! xoxo

    Vildana from Living Like V & Stalia Is BAE

    ReplyDelete
  9. Toller Monatsrückblick ♥
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    ReplyDelete
  10. Schöner Monatsrückblick mit tollen Fotos *-*

    ReplyDelete
  11. Toller Monatsrückblick! :) Ich fahre in 2 Wochen auch nach Berlin und freue michschon riesig darauf und herzlichen Glückwunsch zum neuem Helixpiercing! Jetzt habe ich wieder Lust meins wieder rein zu tuen. :D
    Liebe Grüße
    Tanja xx
    http://fleurrly.com

    ReplyDelete
  12. A always nice post my dear ;)

    ______________________
    PERSONAL STYLE BLOG
    http://evdaily.blogspot.com

    ReplyDelete
  13. Toller Rückblick! Das Bild mit der Karl Lagerfeld Puppe ist richtig cool! Das Rankin Shooting klingt richtig interessant. Hätte ich mir auch sehr gerne angesehen :)

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    ReplyDelete
  14. Toller Rückblick! Das Bild mit der Karl Lagerfeld Puppe ist richtig cool! Das Rankin Shooting klingt richtig interessant. Hätte ich mir auch sehr gerne angesehen :)

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    ReplyDelete
  15. Great photos! I love the outfit with the hat :)
    xox

    http://flashforwards.blogspot.de/2016/05/florals-denim.html

    ReplyDelete
  16. great post dear!
    xoxo Gina

    new post
    http://f-lover-fashion-blog.blogspot.it

    ReplyDelete
  17. Lovely post :D
    www.ivanasworld.com

    ReplyDelete
  18. Großartiger Rückblick. Du hattest wirklich einen tollen Monat. Wow, rankin hätte ich auch mal gerne bei der Arbeit zugesehen ;)

    Liebste Grüße und einen wunderbaren Dienstag wünscht dir
    Claudia von minnja.de

    ReplyDelete
  19. Super cooler Beitrag! :)
    Du hast ja so einiges erlebt! Dein rot gemusterter Rock gefällt mir sehr! :) ♥♥♥


    XX,
    Photography & Fashion Blog

    www.CHRISTINAKEY.com

    ReplyDelete
  20. Ich lese ja auch immer ziemlich viel, daher gibt es bei mir kaum mal einen Monat, in denen ich wenig lese... Aber so ein Italienisch Kurs ist ja auch eine coole Sache! Mal was anders und man kann ja nie genug Sprachen lernen. Ich finde es manchmal schon sehr schade, dass mein ehemals gutes Schulfranzösisch mittlerweile auch einfach verschwunden ist.

    ReplyDelete
  21. Sehr schöner Rückblick, da war ja wirklich einiges los bei dir ;)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  22. Ohjaa das Event mit Ranking fand ich absolut ultra klasse. Hach dafür liebe ich Berlin ja doch ein wenig. Auch deine Bilder und den Song finde ich super klasse. Solche Beiträge liest man doch immer gern.

    Bisous aus Berlin, deine Patricia

    THEVOGUEVOYAGE by Patricia Sophie

    ReplyDelete