Spanien-Special: Sevilla


Sevilla. Die Stadt stand schon langer auf meiner Bucket Liste. Vor drei Jahren war ich einem Besuch schon ganz nah, weil ich ganz in der Nähe war, aber aus verschiedenen Gründen hat es letztendlich doch nicht geklappt. Mit unserem Erasmus Trip letztes Wochenende, haben wir dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und erst Sevilla und dann Granada angeschaut. Zusammen mit Cadiz habe ich jetzt also alle wichtigsten Städte Andalusiens besucht und muss sagen, dass mir diese Region des Landes außerordentlich gut gefällt. Sevilla ist aber eindeutig mein Favorit. Warum? Das erfahrt ihr jetzt!


Sevilla ist die Hauptstadt Andalusiens und die viertgrößte Stadt Spaniens. Vor allem die Altstadt ist super schön und hat mich durch die hübschen kleinen Gassen sofort an Venedig erinnert (nur ohne die Kanäle). Es gibt super viele Sehenswürdigkeiten, so dass wir es in zwei Tagen natürlich nicht geschafft haben alles zu sehen. Aber die wichtigsten Gebäude, wie den Giralda Turm, die Kathedrale, den Alcazar Palast, den Plaza de España und den Torre del Oro haben wir natürlich gesehen.


Palacio Real Alacazar de Sevilla


Mein absolutes Highlight unseres Sevilla Besuches war auf jeden Fall der Besuch des Königspalastes Alcazar. Das Gebäude ist architektonisch einfach super schön - vor allem mit den ganzen arabischen Mosaiken - und auch die Gärten sind einfach atemberaubend (besonders bei blauem Himmel und in Kombination mit den Palmen!). Sogar einen kleinen Irrgarten gibt es, den wir aber in kurzer Zeit ganz erfolgreich passiert haben :)











Plaza de España 


Mein zweites Highlight und einfach eine traumhafte Fotokulisse: der Plaza de España. Der Platz befindet sich etwas versteckt im großen Maria Luise Park und gehört wohl zu den bekanntesten Orten Sevillas. Dabei hat alles an diesem architektonischen Kunstwerk eine ganz bestimmte Bedeutung. So sollen die vier Brücken die Königreiche Spaniens präsentieren und die Richtung des Flusses zeigt den Weg nach Amerika. An den Wänden befinden sich Mosaike, die alle 48 spanische Provinzen in alphabetischer Reihenfolge präsentieren. Natürlich haben wir ein Foto vor dem Bild Alicantes gemacht!







Torre de Oro








14 comments

  1. kann dich absolut verstehen Liebes! Sevilla steht auch schon auf mein Reise-Wunschliste, aber da ich dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren kann, muss das leider nich warten!
    super schöne EIndrücke! macht Lust auf mehr :)

    ❤ Tina
    http://liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    ReplyDelete
  2. Nach Andalusien wollte ich schon lange mal, wegen der wundervollen Pferde, die es dort gibt.Tolle Fotos hast du gemacht.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    ReplyDelete
  3. Liebe Sarah,
    ich wusste gar nicht, dass Sevilla so toll ausschaut. Ich glaube, da will ich auch mal hin :-D Und schwups, Sevilla steht jetzt auch auf meiner Bucket Liste ;-)
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    ReplyDelete
  4. WOW:) Love this place i want to go there:)

    buziaki:*
    WWW.KARYN.PL

    ReplyDelete
  5. Woah, mega!
    Schaut aus wie in Marrokko! Richtig schöne Architektur!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    ReplyDelete
  6. Oh wow die Bauerweke und die Architektur ist echt der Hammer. Ich bin von solchen Dingen ja auch ein absoluter Fan und da hüpft mein Herz gleich höher. Kann definitiv verstehen, wieso du Sevilla so magst. Die Stadt muss ich mir auch mal merken und ihr mal einen Besuch abstatten.

    ReplyDelete
  7. What a wonderful place, lucky you! <3

    http://couturecase.blogspot.com

    ReplyDelete
  8. Oh, was für wundervolle Eindrücke aus Sevilla! Dort war ich auch schon, total schöne Stadt :)

    Liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    ReplyDelete
  9. Wie wunderwunderschön!
    Will auch unbedingt mal nach Sevilla!
    xx

    ReplyDelete
  10. Richtig schöne Bilder, Sevilla ist ja ein Traum!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  11. Das sind wirklich super schöne Impressionen, ich wäre am Liebsten jetzt auch dort:-* Und was für bildhübsche Aufnahmen von dir!!!
    Danke für die tolle Vorstellung von Sevilla in deinem Blog, meine Liebe:-*
    Ganz liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    ReplyDelete