My Semester Abroad - Weekly Review #12 | Novelda


Ihr Lieben! Vielleicht habt ihr euch schon gefragt, wo mein Wochenrückblick bleibt. Hier ist er. Ich war in den letzten Tagen so viel unterwegs, dass es leider nicht eher geklappt habt. Dafür gibt es in nächster Zeit wieder viele Eindrücke hier zu sehen, denn wie ihr vielleicht schon auf Instagram mitbekommen habt, war ich letzte Woche in Madrid und habe die Stadt unsicher gemacht. Ab morgen geht aber die Uni wieder los und die Ferien sind erst einmal vorbei.


Bevor ich euch aber mit Bildern aus Madrid vollspamen werde, möchte ich euch heute ein paar Fotos und Eindrücke aus Novelda zeigen. Die Stadt liegt circa eine Stunde von Elche entfernt und ist zugegebenermaßen ziemlich winzig. Das Zentrum hat man innerhalb von 10 Minuten durchquert. Das wahre Highlight befindet sich aber etwas außerhalb und so sind wir fast vier Kilometer an der Straße entlang gewandert und ich habe mich gefühlt wie in einem amerikanischen Roadtrip-Roman. 


Auf einem Berg befindet sich eine wunderschöne Kirche, die vom Design her an die Sagrada Familia in Barcelona erinnert. Für mich persönlich ist sie aber viel schöner als das große Original. Auf Grund der doch schwierigen Anreise ist der Ort auch nicht überlaufen, sondern sehr ruhig gelegen. Neben dem Santuario de Santa María Magdalena befindet sich noch ein kleines Schloss und vom Berg aus hat man eine tolle Aussicht über die Landschaft.


Auch nächste Woche wird es meinen Wochenrückblick erst am Mittwoch geben, denn durch den Feiertag am Montag und damit das verlängerte Woche steht mal wieder eine Erasmus-Reise auf dem Programm. Wie schon in Barcelona treffen sich diesmal über 1500 internationale Studenten auf Ibiza. Ich hoffe nur das Wetter spielt mit :) 









10 comments

  1. Amazing photos!!!
    Check my blog and my new post*
    www.a-be-atriz.com
    xx, A Be-atriz

    ReplyDelete
  2. ein schöner Wochenrückblick auch wieder liebe Sarah :)
    ich finde es ganz normal, dass man es mal nicht schafft pünktlich zu posten... diese Woche muss mein Beitrag am Mittwoch auch leider ausfallen, weil ich im Praktikum eingespannt bin.

    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    ReplyDelete
  3. That place looks stunning!
    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    ReplyDelete
  4. nice post and lovely blog :)
    Kisses,
    Tijana

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    ReplyDelete
  5. Finde es mega cool, dass du während deinem Auslandssemsters die Möglichkeit hast so viel zu reisen :)
    Das sind mal wieder schöne Eindrücke!
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    ReplyDelete
  6. Wie schön Sarah! Genieß weiter dieser aufregende Zeit! Ganz liebe Grüße, Vika von
    CALLMEVIKA
    <3

    ReplyDelete
  7. Such a cool place! Great pictures!

    http://checkinonline.blogspot.pt/

    ReplyDelete