Spanien-Special: Granada


Ihr Lieben! Nachdem ich euch vor einigen Tagen schon die Bilder aus Sevilla gezeigt und ein bisschen über meine Eindrücke berichtet habe, geht es heute weiter mit der zweiten Stadt, die wir in Andalusien besucht haben: Granada. Das Wahrzeichen ist natürlich ohne Zweifel die Alhambra, von der man auch einen tollen Ausblick auf die gesamte Stadt und die wunderschöne Landschaft in der Umgebung hat (schneebedeckte Berge!!!). Aber auch zum Shoppen eignet sich der Ort ganz ausgezeichnet. Was ich sonst noch erlebt habe, erfahrt ihr jetzt!

English:
Hey guys! A few days ago I showed you the pictures from Seville and talked a bit about my impressions. Today we go on with the second city we visited in Andalusia: Granada. The landmark is, of course, the Alhambra, from which one has a great view of the entire city and the beautiful landscape around (snowy mountains!). But the city is also very good for shopping. What else I have experienced, you will learn now!


Granada - was gibt es zu sehen?


Neben der Alhambra, auf die ich gleich noch näher eingehen werde, gibt es in Granada vor allem eine wunderschöne Altstadt mit vielen weißen Häusern, in denen sich Handwerksateliers und kleine Geschäfte befinden. Auch hier spürt man wieder den arabischen Einfluss, denn man kann allerlei afrikanisch-anmutende Lederwaren kaufen oder sich ein Henna-Tatoo machen lassen. Albaicín heißt das Stadtviertel, dessen kleine Gassen sich ein bisschen höher gelegen auf einem Berg befinden. Auch von hier hat man einen tollen Ausblick auf den Rest der Stadt, sowie auf die Alhambra, die vor allem auch nachts wunderschön angeleuchtet wird. 

English:
Apart from the Alhambra, which I will mention more in detail later, there is a beautiful old town in Granada with lots of white houses, where craftsmen and other small shops are located. Here you can feel the arabic influence again and can buy all sorts of African-like leather goods or make a henna tatoo. This part of the city is called Albaicín, whose small streets are located a bit higher on a mountain. Also from here you have a great view of the rest of the city, as well as the Alhambra, which is illuminated beautifully at night.


Die Alhambra


Das berühmteste Gebäude der Stadt liegt auf dem Sabikah-Hügel und ist eine große Festungsanlage mit verschiedenen Gebäuden, Brunnen und Gärten, die im 11. Jahrhundert entstanden ist. Der Name kommt ebenfalls aus dem arabischen und bedeutet so viel wie "die Rote". Die Alhambra ist das beste erhaltende Gebäude im maurischen Stil und deshalb auch Weltkultur-Erbe. Ein Besuch ist also Pflicht, wenn man in Granada ist. Man kann, wenn man will auch wirklich den ganzen Tag auf der Anlage verbringen und durch die verschiedenen Gebäude und Gärten schlendern. Von überall hat man einfach einen tollen Ausblick auf die Stadt.

English:
The most famous building is located on the Sabikah hill and is a large fortress with various buildings, fountains and gardens that was built in the 11th century. The name also comes from the arabic and means "red". The Alhambra is the best preserved moorish style building and therefore also world heritage. So a visit is a must if you are in Granada. If you like you really can spend the whole day on the plant and stroll through the different buildings and gardens. From everywhere you have a great view of the city.













20 comments

  1. Ganz tolle Bilder!! :) Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
  2. beautiful place, great photos!


    http://donnaoctober.blogspot.mk/
    instagram.com/donnaoctober/

    ReplyDelete
  3. Gott, die Bilder sind wirklich einfach nur traumhaft schön. Gerade wenn man hier aus dem Fenster guckt und an die kalten Temperaturen denkt, dann möchte man doch noch viel lieber an so wunderschöne Orte. :)

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. Die Bilder sehen wirklich einfach total schön aus! Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass Granada eine wirklich wundervolle Stadt sein soll :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  5. Sehr schöne Bilder, dieser herrlich blaue Himmel macht doch gleich Lust auf den Sommer!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  6. das sind wieder sehr beeindruckende EInblicke in deine Reise liebe Sarah!
    kann mir z.Z. auch keinen schönen Ort vorstellen - in Deutschland ist es wieder so kalt ;)

    ❤ Tina von Liebe was ist

    ReplyDelete
  7. Wunderschöne Bilder.
    Ich fand Granada damals auch total toll.
    Das Wetter hätte ich jetzt auch zu gerne! :)

    Alles Liebe,
    Hannah

    ReplyDelete
  8. Scheint wirklich eine sehr schöne Stadt zu sein. Gerade der Blick über die Häuser im Abendlicht... hach!

    ReplyDelete
  9. Oh, wie schön!
    Andalusien würde mich ja auch mal reizen.
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.com/

    ReplyDelete
  10. Das sind wieder traumhaft schöne Bilder von dir;) Ich würde auch mal gerne Andalusien sehen;)
    Lg
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    ReplyDelete
  11. In den Bildern könnte ich grade versinken! Wirklich wunderschön! :)

    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

    ReplyDelete
  12. Wow wieder traumhaft schöne Bilder. Die Alhambra finde ich auch wunderschön, das wäre auch für mich ein Pflichtbesuch.

    Freut mich, dass dir der Gastbeitrag so gut gefällt. Harry Potter ist auch eines der Bücher, welches ich immer wieder gelesen habe. Eigentlich die Einzige Reihe sogar, die ich mehrmals gelesen habe.

    ReplyDelete
  13. Liebe Sarah,

    wirklich tolle Bilder und ein schöner Bericht. Bei uns war es ja zwischendurch mal richtig warm, aber bei den aktuellen Temperaturen wär ich jetzt auch gerne in Spanien oder irgendwo anders am Meer. :-)

    Liebe Grüße,
    Maria

    ReplyDelete
  14. Wunderschöne Eindrücke ! Bei all dem Regen und all dem Grau hier zuhause, würde ich unfassbar gerne auf der Stelle nach Spanien fahren.

    Liebst, Lea.

    ReplyDelete
  15. Tolle Eindrücke und Bilder! Ich habe dezent Fernweh bei dem verrückten Wetter momentan haha :D Aber ich glaube da geht es jedem so.
    Liebste Grüße,
    Alina von www.selfboost.de

    ReplyDelete
  16. Beautiful place, these photos are awesome!
    Xoxo, Victoria

    https://fashionstylebeautyandmore.blogspot.ca/

    ReplyDelete
  17. I wish I could travel as much as you seem to be doing this semester!

    xoxo,
    Emma
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  18. Oh wow, this place is amazing!
    xoxo

    www.sorananistor.com

    ReplyDelete