Digital Republic Store in Leipzig


Ich setze die Brille auf, visiere mit den Augen ein Auswahlfeld an und betätige einen kleinen Knopf am Brillenbügel. Eine Sekunde später schwebe ich über einer Stadt, die mich sofort an New York erinnert. Ich drehe mich einmal im Kreis, dann blicke ich nach unten. Mir wird kurz schwummrig, denn zwischen mir und dem Boden ist nichts. Ich schwebe einfach tausende Meter in der Luft. 
Die Szenerie wechselt und unter mir galoppiert eine Herde Giraffen durch eine Savanne. Ich werfe einen Blick nach oben und sehe einen Helikoptor über mir fliegen. 
Dann wieder ein Szenenwechsel und ich stehe an einem riesigen Wasserfall. Rechts neben mir leuchtet ein Regenbogen in den buntesten und schönsten Farben. Die Bilder wechseln erneut. Ich bin wie berauscht und drehe mich in jeder neuen Welt erst einmal im Kreis.

Das ganze mag sich wie ein Sci-Fi Film oder ein verrückter Traum anhören, ist aber Realität. Ich habe die Dinge wirklich so erlebt. Könnt ihr euch noch an meinen Artikel über die #digitalrepublic erinnern? Am Wochenende habe ich dem Store in Leipzig einen Besuch abgestattet und mit Hilfe einer super coolen 360° 3D Brille bin ich in all diesen Welten gelandet.


Was gibt es sonst noch so in der #digitalrepublic?


Doch das war noch nicht alles, was der Store zu bieten hat. Ich habe mich mehr oder weniger erfolgreich am Drohnenfliegen versucht und einen 3D Drucker beim drucken beobachtet, was spannender ist, als es klingen mag ;) Bei den Smart Home Lösungen, hat mich vor allem die Pflanzenbewässerungs-Innovation fasziniert.
Die Sengles Pulse LED Lampe, die ihr noch bis zum 21.11. auf meinem Blog gewinnen könnt (mehr dazu weiter unten oder hier) war ebenfalls ausgestellt. 

Für eine kurze Verschnaufpause steht eine Getränkebar bereit und wer sich dazu entschließt ein Polaroid für die Fotowand machen zu lassen, bekommt sogar einen Drink gratis. Diesen kann man dann ganz gechillt in launchiger Wohnzimmer Atmosphäre genießen.

Wenn ihr jetzt auch Lust auf dieses einmalige Shoperlebniss bekommen habt, dann könnt ihr den #digitalrepubic Store noch bis 21. November in der Grimmaischen Straße Leipzig besuchen. Es lohnt sich auf jeden Fall!




der 3D Drucker. Rechts daneben die Ergebnisse


diese Innovation zeigt an, wann die Pflanze gegossen werden muss



mein Drohnen Flug




Zum Gewinnspiel



Eine LED-Lampe, die Musik abspielen kann? So etwas gibt es wirklich! Die Sengled Pulse Solo LED-Lampe besitzt einen integrierten Lautsprecher. Einfach in die normale Lampe einschrauben, per Bluetooth mit dem Handy/Laptop etc. verbinden und schon wird die Musik abgespielt. Mit der dazugehörigen kostenlosen App, kann man zusätzlich die Lichtintensität und die Musiklautstärke regeln. 

Es wird noch besser. Exklusiv könnt ihr hier bis zum 21. November eine dieser coolen Lampen gewinnen. Um mitzumachen füllt einfach das folgende Widget aus oder hinterlasst mir einenKommentar mit eurer Mailadresse + einem Like für meine Facebook Page (Bonus Lose für weitere Likes meiner Social Media Kanäle). Der Gewinner wird ausgelost und nach Ablauf per Mail benachrichtigt. Versand des Gewinns ausschließlich in Deutschland!

Ich wünsche euch allen viel Glück :)


in Zusammenarbeit mit der #digitalrepublic

19 comments

  1. Unglaublich was es alles gibt!
    Diese 3D Drucker faszinieren mich am meisten.
    Bin gespannt, wann diese mal auf dem Markt kommen.
    Alles Liebe,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    ReplyDelete
    Replies
    1. mademoisellepinette@gmail.com

      Wollte auch am Gewinnspiel teilnehmen :D

      Delete
  2. Wir hatten in Japan viel Spaß mit so einer 360° Brille. Das war sehr lustig, in irgendso einem Elektronikshop durfte man die Ausprobieren. Natürlich gleich mit Videospielen usw (Japan-Klischee). ;)

    ReplyDelete
  3. Really interesting...thx for sharing!

    ReplyDelete
  4. Was für ein cooler Store! *_*
    Toller Post!
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    ReplyDelete
  5. Wow, das hört sich ja interessant und spannend an, wie schade das es so etwas hier bei uns leider nicht gibt :(

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  6. Sehr sehr interessant!!! :* Sicher ein Besuch wert <3

    XOXO Hannes

    Www.myfashionandlifestylemoments.blogspot.de

    ReplyDelete
  7. Klingt alles wahnsinnig cool! Da würde ich liebend gerne einen Besuch machen :)
    Freut mich, dass dir die Bilder und der Post selbst gut gefallen haben.

    Allerbeste Grüße :)

    mtrjschk.blogspot.com

    ReplyDelete
  8. Eine Lampe, die Musik abspielt? Als Musikfan brauche ich sowas unbedingt und habe daher gleich mal mein Glück beim Gewinnspiel versucht :D
    Schade, dass Leipzig zu weit weg ist - der Store wäre garantiert auch was für mich - und was den 3D Drucker betrifft: Wären die Dinger nicht noch so furchtbar teuer, dann hätte ich schon längst einen und würde drucken was das Zeug hält :D
    Liebste Grüße

    ReplyDelete
  9. mensc was für coole Sachen,
    vor allem die "Musik-Lampe" finde ich top
    jetzt wo ich bald umziehe sollte ich auch mal häufiger raus und mir solche messen und stores anschauen

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    ReplyDelete
  10. Really a nice, cool and fun post! :D

    xoxo
    guldstjernen.blogspot.dk

    ReplyDelete
  11. That looks like such fun place! I'd love to visit and go there one day.
    ~Lili
    www.thefashionsalt.com

    ReplyDelete
  12. Das sieht genial aus und ich würde dort liebend gerne auch mal hin und mir alles genauer ansehen :)
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    ReplyDelete
  13. wow, fantastic post and pictures my dear!! that's so cool :D <3 xoxo

    ReplyDelete
  14. Wow that looks like such a cool exhibit!

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  15. Smart home? Cool! Technology is seriously doing wonders in revolutionizing how we use our homes and personal space.

    Anna xx
    http://thefashionscents.blogspot.com.au/

    ReplyDelete