Designers Open 2016: Vernissage und Fashion Show Transition


Wir haben Oktober und das heißt, die Designers Open findet wieder statt. Die Leipziger Design Messe jährt sich dieses Jahr bereits zum 12. Mal. Das Besondere: die Location ist eine Andere. Und das verändert so einiges! Die Kongresshalle am Zoo Leipzig bietet ein viel besseres Ambiente, als es die Glashalle in der Messe je getan hat. Ich war am Freitag Abend zur Vernissage eingeladen und habe ein paar Eindrücke für euch gesammelt (auf Snapchat konntet ihr ja auch schon einiges sehen). Der Höhepunkt des Abends: die Fashionshow Transition.

Die Designers Open 2016 in der Kongresshalle am Zoo Leipzig


19 Uhr. Es ist bereits dunkel draußen und der große Saal der Kongresshalle ist in wunderschönem blauen Licht angestrahlt. Man kann ganz entspannt durch die verschiedenen Räume schlendern, die schon allein von der Raumgestaltung eine Sehenswürdigkeit für sich sind. Was würde besser zu einem Designfestival für zeitgenössische Kunst passen? Eben! Oft hatte ich in den letzten Jahren in meinen Artikeln (hier und hier) bemängelt, dass in der Leipziger Messe die Atmosphäre fehlt. Das Problem besteht dieses Jahr definitiv nicht! Noch bis Sonntag ist die Designers Open für Besucher geöffnet. Außerdem gibt es an zahlreichen anderen Orten in der Stadt, Spots mit Design Ausstellungen - u.a. in der Spinnerei, dem Tapetenwerk oder in den Höfen am Brühl. 

Nach einer kurzen Begrüßung durch Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung, startet die Fashionshow Transition. Drei verschiedene Kollektionen von Absolventen der Burg Giebichenstein in Halle wurden präsentiert. Samstag Nachmittag wird die Show übrigens noch einmal für alle Besucher wiederholt. 

Und nun viel Spaß bei der Bilderflut!


English:

We have October and so it´s time for Designers Open - the Designfestival in Leipzig. This year the Leipzig Design Fair already takes place the 12th time. What is special is that the location has changed. And that changes a lot! The Congress Hall at Leipzig Zoo offers a much better ambience than the glass hall has ever done. I was invited to the vernissage on Friday evening and collected some impressions for you. The highlight of the evening: the Fashionshow Transition.





















17 comments

  1. Great photos! Love your sweater so much :)
    xx

    http://flashforwards.blogspot.de/2016/10/those-billowy-sleeves.html

    ReplyDelete
  2. Das ist aber wirklich eine tolle Bilderzusammenstellung. Einfach klasse :)

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    ReplyDelete
  3. Wow, das sieht ja wirklich toll aus! Super tolle Eindrücke, weiter so :)

    Ganz liebe Grüße, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. What a great event. :)
    Have a lovely weekend!
    Xoxo, Victoria

    http://fashionstylebeautyandmore.blogspot.ca/

    ReplyDelete
  5. Liebe Sarah,
    der Event sieht echt toll aus und du hast super Fotos geschossen!
    Hier unten in Bayern ist irgendwie nie groß was los... echt schade.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag :-)
    Jasmin

    ReplyDelete
  6. Woooooow die Kleider der Damen auf dem Laufsteg sind der Wahnsinn <3

    ReplyDelete
  7. Ein toller Beitrag. Schade das wir uns nicht gesehen haben, ich war auch an diesem Abend dort :).

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen: http://www.kleidermaedchen.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, echt Schade. Ich hab es schon auf Instagram gesehen, dass wir uns verpasst haben :(

      Delete
  8. Schöner Beitrag :) mir gefällt dein Look sehr gut !
    hab einen schönen Sonntag!
    Alles Liebe Yvi

    www.yvilovesfashion.de

    ReplyDelete
  9. It sounds like such a wonderful experience. Beautiful pictures. :)
    xo
    Sauniya | Find Your Bliss ♡

    ReplyDelete
  10. I would have loved to attend

    xoxo,
    Emma
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  11. Sieht nach einem super Event aus. Dein Look ist hammer.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    ReplyDelete