Outfit: karierter Wintermantel und Chloé Elsie Tasche


Ihr Lieben! Ich möchte mich an dieser Stelle zuallererst für eure lieben Worte und das durchgehend positive Feedback zu meinem Auslandssemester beziehungsweise dem kommenden Umzug nach Spanien bedanken. Es freut mich sehr, dass ihr diese Reise mit mir gemeinsam antreten werdet und das Ganze genauso aufregend findet wie ich :) Bevor das Abenteuer aber los geht, steht in den nächsten Tagen erst einmal die Berlin Fashion Week an. Wie mein Plan dafür aussieht, erfahrt ihr jetzt!





Mein Plan für die Mercedes Benz Fashion Week 2017


Am Dienstag wird es in aller Frühe für mich nach Berlin gehen. Nach dem ich im letzten Jahr nur zwei Tage dort war, aber einen umso gefüllteren Terminkalendern hatte, habe ich diesmal versucht nicht alles so voll zu packen und so auch Platz für spontane Treffen mit anderne Bloggern zu lassen. Die erste Station ist dann das Fashionblogger Cafe von Styleranking, wo ich mich schon besonders auf einen Vortrag zum Thema Kennzeichnung freue, was ja im Moment ein riesen Thema in der Szene ist.

Am Mittwoch geht es zuerst zur Fashion Show von Leonie Mergen. Die neue Location der Fashion Week ist diesmal übrigens das Kaufhaus Jandorf. Ein Glück, dass mein Hotel direkt am Rosenthaler Platz liegt, so das der Weg ein Katzensprung ist. Danach steht das Bloggerevent auf der Panorama auf dem Programm, bevor ich weiter zur Hashmag Bloggerlounge fahre. Am Abend geht es dann mit ein paar anderen Bloggern zur exklusiven Kinovorstellung von La La Land. Ihr habt ja sicher schon von dem Film gehört, der sieben Golden Globes gewonnen hat? Ich bin schon soo gespannt! Wenn ich es noch schaffe, werde ich vielleicht der After Show Party von Leonie Mergen einen Besuch abstatten.

Dieses Mal habe ich mir übrigens vorgenommen unbedingt die Messen zu besuchen, was ja beim letzten Mal aus Zeitmangel leider nicht geklappt hat. Deshalb steht vor meiner Abfahrt am Donnerstag noch der Besuch der Panorama und dem Green Showroom an.

Dieses mal werde ich übrigens auf Insta Stories aktiv sein (und nicht wie sonst auf Snapchat) und euch natürlich überall mitnehmen. Also schaut gern mal rein!

Wen sehe ich vielleicht auf einem der Events?

Winteroutfit mit schwarz-weiß kariertem H&M Mantel und Chloé Elsie Satchel Bag


Wie versprochen, gibt es heute auch die winterlichen Outfitbilder, von denen ich beim letzten Mal gesprochen habe. Bei H&M habe ich diesen Monat diesen tollen karierten Wintermantel erstanden, der mich natürlich auch auf der Fashion Week begleiten wird. Ich liebe den eleganten, aber doch irgendwie jungen Look. Dazu habe ich mich für ein paar klassisch schwarze Ankle Boots und meine Lieblingsjeans von Zara entschieden. 

Das zweite Highlight des Outfits ist meine neue Vintage Chloé Tasche. Das Modell Elsie Satchel ist von 2013 und mittlerweile nicht mehr im Handel erhältlich. Bei meinen Recherchen habe ich gesehen, dass Chiara Ferragni fast das gleiche Modell nur eine Nummer größer hat. Allerdings hat ihre nicht so eine schöne Farbe ;)
Die Elsie Taschen von Chloé sind erkennbar am viersternigen Verschluss. In der aktuellen Kollektion von Chloé gibt es nur eine kleinere Ausführung zu kaufen, die mir persönlich aber nicht ganz so gut gefällt, da ich einfach kein Fan der Kettenhenkel bin. 

Ich finde es übrigens schön eine Chloé Tasche jenseits der gehypten Drew oder Faye Modelle zu haben und freue mich, meine Elsie nicht auf jedem zweiten Instagram Bild wiederzufinden.


English:

Hey guys! First of all I would like to thank you for your kind words and the positive feedback about my semester abroad and the move to Spain. But before the adventure starts, Berlin Fashion Week will take place in the coming days and I will join some events. You can follow me on Insta Storie through the week!

Winter outfit with black and white checked H&M coat and Chloé Elsie Satchel Bag


As promised here are the winter outfit pictures, of which I spoke last time. At H&M I bought this  great checkered winter coat, which of course will accompany me at Fashion Week. I love the elegant, somehow young look. For this I chose a pair of classic black ankle boots and my favorite jeans from Zara.

The second highlight of the outfit is my new Vintage Chloé bag. The model Elsie Satchel is from 2013 and no longer available. In my research I have seen that Chiara Ferragni almost has the same model only one size bigger. However, its not such a nice color than mine ;)
The Elsie bags by Chloé are recognizable by the four-pointed closure. In the current collection of Chloé there is only one smaller version to buy, which I personally don´t like that much, because I am simply no fan of the chain.

I think it is nice to have a Chloé bag beyond the hyphenated Drew or Faye models and I am delighted not to find my Elsie on every second Instagram picture.









coat | H&M (similar here)
jeans | Zara (similar here)
shoes | Atelier Megió (similar here)
bag | Chloé (similar here)

24 comments

  1. Oh, was für ein toller Look! Besonders die Tasche, die hat es mir wirklich angetan :)
    Ich lese deinen Blog wirklich unglaublich gerne, Liebes!

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    ReplyDelete
  2. Nice pictures and cute outfit, have a good day

    http://elegant-e.blogspot.com/
    https://www.instagram.com/elegant_e_blog/

    ReplyDelete
  3. Liebe Sarah,
    ich finde deine Tasche wirklich der Hammer! Und du hast recht, die Farbe ist top! Mir gefällt die Farbe wahnsinnig gut :-)
    Das hört sich nach einem spannenden Fashion Week Aufenthalt an ;-) Dann bin ich ja mal gespannt, was du zu erzählen hast.
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    ReplyDelete
  4. Uih Spanien, ich beneide dich jetzt schon und wünsche dir ein spannendes und schönes Semester dort. Bin sehr gespannt, was du dort erlebst und freue mich, dass du uns mit auf diese Reise nimmst.

    Bei der Fashion Week wünsche ich dir auch ganz viel Spaß, da hast du echt einiges vor, somit hoffe ich, dass es nicht all zu stressig wird. Bin auch hier schon sehr gespannt auf deine Bilder und Berichte. Bei mir sind nächste Woche zwei Referate angesagt, die gehalten werden müssen, somit wird es bei mir nicht so spannend wie bei dir, dafür aber ziemlich stressig.

    Dankeschön :). Uih da bin ich aber gespannt. Teil 2 hatte mir ja nicht so gut gefallen, somit hoffe ich ja, dass mir nun der Abschluss zusagt.

    Bei den Filmen konnte mich die letzten beiden ehrlich gesagt nich überzeugen. Trotz Teilung wurde mir da zu viel weggelassen und es gab leider einige Längen aufgrund dessen. Schade eigentlich, weil das letzte Buch mochte ich sehr. Da gehen die Meinungen ja auch ziemlich auseinander.

    Gossip Girl hatte ich weit vor der Serie angefangen zu lesen, hatte dann aber gehört, dass es einen Film geben sollte und dann fiel ja die Entscheidung für die Serie. Da ich die Bücher wie gesagt nicht ganz so gut fand, habe ich mich dann für die Serie entschieden und fand die auch wesentlich besser.

    ReplyDelete
  5. Ich hoffe ja, dass du eine schöne Zeit in Berlin hast. Ich persönlich habe seit letztem Jahr den Wunsch, zur Fashion Week nach Berlin zu fliegen - leider geht es sich zeitlich nicht aus.
    Freue mich aber schon auf deine Reviews :)

    Allerliebste Grüße
    Sabrina

    http://www.piecesofsabrina.com

    ReplyDelete
  6. Gorgeous! :)

    www.theinvisiblebutterfly.com

    ReplyDelete
  7. Thanks a lot :D

    you look absolutelly pretty. In love with all combo

    NEW DIY POST | Handmade Coffee Body Scrub.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    ReplyDelete
  8. Beautiful coat, I love this look:)
    kisses

    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com/

    ReplyDelete
  9. Tolles Outfit und wie schön ist denn bitte die Tasche? Ich bin total verliebt in die Farbe :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  10. Perfection, lovely look!
    xoxo

    www.sorananistor.com

    ReplyDelete
  11. Da bin ich wirklich schon gespannt, was Du uns alles berichten und zeigen wirst! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß :)
    Dein Outfit gefällt mir sehr gut, die verschiedenen Teile harmonieren sehr gut!

    Liebste Grüße
    AnnaLucia
    http://annalucia.de/

    ReplyDelete
  12. Für den Winter ist dieses Outfit doch einfach perfekt :) Auf der Fashion Week wünsche ich dir natürlich ganz viel Spaß und ich bin gespannt, was du davon berichten wirst.

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    ReplyDelete
  13. Liebe Sarah,

    der Mantel ist wirklich sehr schön und ich finde es toll, dass du eine Chloé-Tasche abseits von Drew, Faye oder wie sie alle heißen, zeigst. :-)

    Ich wünsche dir auch hier nochmal viel Spaß bei der Fashion Week. <3

    Liebe Grüße,
    Maria

    ReplyDelete
  14. Wow Sarah, ich glaube, das ist mein bisheriges Lieblingsoutfit auf diesem Blog, es sieht echt wahnsinnig schick aus und der Mantel steht dir super! Genau mein Geschmack :) Liebe Grüße

    ReplyDelete
  15. Klasse Outfit! Die Kombination gefällt mir sehr ♥
    Viel Spaß bei der Fashion Week!

    xoxo
    www.byanyarich.de

    ReplyDelete
  16. Ein toller Look, der Mantel ist ein Traum. Viel Spass in Berlin, ich kann leider erst wieder im Sommer, Semesterprüfungen sei dank.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    ReplyDelete
  17. Sehr schöner Look, Mantel und Tasche sehen einfach toll aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  18. Toll siehst du aus <3 Ich liebe deine Tasche :)
    xx

    http://flashforwards.blogspot.hk/2017/01/one-faux-fur-to-rule-them-all.html

    ReplyDelete
  19. Ein wunderschöner Look <3 Die Tasche ist einfach ein total schöner Hingucker, gefällt mir sehr gut ;)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    ReplyDelete
  20. Beautiful look, Love the coat :)
    www.ivanasworld.com

    ReplyDelete
  21. Super schöne Tasche!

    Liebe Grüße, Ines von http://lifeandcolours.com

    ReplyDelete