Mein Plan für die MBFW 2018 // Outfit: schwarzer Onepiece Jumpsuit


Es ist wieder soweit: die Berlin Fashion Week steht an und dieses Mal bin auch ich wieder am Start. Im Sommer konnte ich aufgrund meines Praktikums ja leider fast keine Events und Shows besuchen, weshalb ich mich umso mehr auf diese Woche freue. Und mein Plan ist dieses Jahr umso gefüllter, während gleichzeitig die Entfernung der einzelnen Stationen umso größer sind. Ich bin schon gespannt was das wird :) Wie mein Plan aussieht und alles zu diesem Look gibt es jetzt!


Mein Plan für die Berlin Fashion Week Januar 2018


Am Montag mache ich mich auf den Weg nach Berlin. Über die Entscheidung schon einen Tag eher hinzufahren bin ich sehr froh, denn sonst hatte ich Dienstagmorgen immer Riesenstress alles zu schaffen und war darauf angewiesen, dass der Fernbus keine Verspätung hat. Da ich aber eine Einladung zur Fashion Hall am Montagabend habe, hat sich die zeitige Anreise einfach angeboten. Die Fashion Hall wurde speziell für junge nationale und internationale Designer konzipiert, die dort im Showroom und in mehreren Shows ihre Entwürfe zeigen können. Ein tolles Projekt!

Am Dienstag beginnt dann der offizielle Teil der Berlin Fashion Week und ich werde zuerst die Show von Ewa Herzog besuchen und danach geht es ab zum Fashionblogger Cafe. Am Mittwoch stehen dann die Shows von Sportalm, Irene Luft und Rebekka Ruétz auf dem Programm. Außerdem werde ich vielleicht mein Glück noch einmal bei der Panorama versuchen, die mich im letzten Jahr ja leider nicht ganz überzeugen konnte. Bevor es dann am Donnerstagabend wieder nach Hause geht, werde ich natürlich noch bei der Hashmag Blogger Lounge vorbeischauen und wenn Zeit ist zur Bright oder Seek gehen.

Ich freue mich schon sehr die ganzen Mädels wieder zu sehen und hoffe wirklich, dass mein Zeitplan hinhauen wird :) Schaut doch auch in meiner Insta Story vorbei um einen tieferen Einblick in meine Zeit bei der Fashion Week zu bekommen!


Outfit: schwarzer Onepiece Jumpsuit und karierter Wintermantel


Und nun zum Outfit: Man könnte meinen der Mantel gehöre zu meinem Pre Fashion Week Look, denn bereits im letzten Jahr habe ich euch kurz vor der Modewoche einen Look damit gezeigt und ihn anschließend auch dort getragen. Für den heutigen Look habe ich ihn mit meinem schwarzen Onepiece Jumpsuit kombiniert. Damit der lässig gemütliche Look komplett ist, habe ich mich für meine roten Vans Slip-ons entschieden. Eyecatcher ist meine Sonnenbrille mit den gelben Gläsern.

Wie gefällt euch der Look?






| Anzeige | Shop my Look
enthält Affiliate Links - mehr dazu


coat | H&M (similar here)
jumpsuit | Onepiece (similar here)
shoes | Vans (similar here)
bag | Mango (similar here)
sunnies | H&M (similar here)

14 comments

  1. you look so nice! I love it! How amazing :D

    ReplyDelete
  2. Deinen Look finde ich echt super und ganz besonders toll ist der Mantel. Finde er ist ein echter Hingucker und lässt sich bestimmt noch zu anderen Outfits super kombinieren. Dein Plan für die FW klingt super und ich wünsche dir ganz viel Spaß.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    ReplyDelete
  3. Richtig cooles Outfit! Den Mantel und die roten Schuhe mag ich besonders gern :)

    Liebe Grüße & ganz viel Spaß auf der Fashion Week! :)

    ReplyDelete
  4. Ein super schöner Look - ich liebe vor allem deinen Mantel. Mit so einem liebäugle ich schon ziemlich lang - vielleicht sollte ich ihn einfach kaufen :)

    Hab einen tollen Start in die neue Woche,

    Sarah // www.vintage-diary.com

    ReplyDelete
  5. Ein super cooles Outfit! Ich liebe Jumpsuits und die Kombination mit dem Mantel gefällt mir richtig gut - du siehst traumhaft aus!
    Viele liebe Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    ReplyDelete
  6. Ich bin auf deinen Bericht zur FW gespannt, schaffe es leider nicht :(
    Cooles Outfit, mit dem Blazer gefällt es mir sehr!
    Liebst, Colli
    vom beauty blog tobeyoutiful

    ReplyDelete
  7. Ich freue mich schon auf den Bericht! :-)
    Hab eine schöne Zeit auf der Fashion Week!

    ReplyDelete
  8. Der Mantel sieht ja großartig aus! Da bin ich jetzt total verliebt :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    ReplyDelete
  9. Ich finde das Outfit toll! :) Liebe Grüße

    ReplyDelete
  10. such a great plan you have, I hope you get to attend all of them. Your outfit is so great.

    www.glamourzone.org

    ReplyDelete
  11. Dein Plan klingt auf jeden Fall schon mal sehr spannend. :) Und dein Outfit gefällt mir dafür auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Kathleen
    www.kathleensdream.de

    ReplyDelete
  12. Das hört sich ja nach einem ganz tollen Plan an :) Sehr schöner Look!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  13. Hallo meine Liebe,

    der gesamte Look sieht super aus. Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt. Der Mantel ist sehr hübsch:)

    Hab einen schönen Tag;)
    Liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    ReplyDelete
  14. Schöner lässiger Look! Ich muss leider mal wieder arbeiten während der Fashion Week, aber ich bin schon ganz gespannt auf deine Berichte =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    ReplyDelete