Ihr Lieben! Ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gestartet. Wie habt ihr Silvester verbracht? Wir haben in Dresden gefeiert und uns um Mitternacht das Feuerwerk an der Elbe angeschaut. Super schön, wie sich die Lichter im Wasser gespiegelt haben. Nach den ganzen Rückblicken im letzten Monat (hier geht´s zu meinem Jahresrückblick und hier zum Outfitrückblick) gibt es heute wie immer auch noch meinen Monatsrückblick zum Dezember, denn auch im letzten Monat ist wieder einiges passiert.
Die Coca Cola Weihnachtstruck Tour in Grimma
Eines der Highlight war die Coca Cola Weihnachtstruck Tour in Grimma. Dort habe ich den Instagram Kanal von Coca Cola Deutschland übernommen und in der Story gezeigt, was dort so abgeht. Es war eine super spannende Erfahrung zu sehen, wie es ist, wenn man nicht nur für sich selbst die Stories produziert und wie viel Arbeit wirklich hinter ein paar guten qualitativ hochwertigen Videoclips steckt. Obwohl ich mir alle Zehen abgefroren habe, hat es sehr viel Spaß gemacht und auch das ganze Team war super nett. Wer von euch hat die Story verfolgt?
In Sachen Uni war im Dezember auch einiges los. Wir führen gerade eine Studie zum Thema Influencer Marketing durch und sind dafür in verschiedene Schulen gegangen um Gruppendiskussionen durchzuführen. Die kompletten Weihnachtsferien habe ich dann mit der Transkription der Gespräche verbracht, was echt eine Menge Arbeit ist. Jedes einzelne gesagte Wort muss aufgeschrieben werden. Ich hoffe so etwas nie wieder machen zu müssen xD
Gesehen: Dark Staffel 1 - Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse
Der Überraschungshit des Monats: die erste deutsche Netflix-Eigenproduktion Dark. Die Serie ist echt klasse, komplex, tiefgründig und düster. Wirklich ein bisschen wie Stranger Things, aber doch ganz anders. Obwohl ich alle Folgen bereits gesehen habe, lässt sie mich nicht los und ich kann es kaum erwarten, dass die 2. Staffel beginnt (das heißt leider noch ein Jahr warten). Habt ihr Dark schon gesehen?
In der ersten Staffel von Dark geht es um folgendes: In einer fiktiven deutschen Kleinstadt verschwindet ein kleiner Junge. Doch das ist erst der Anfang, denn wenig später verläuft sich auch der kleine Mikkel im Wald und geht verloren. Bei der anschließenden Suchaktion der Polizei, wird in der Nähe der Höhlen die Leiche eines anderen, unbekannten und nicht vermisst gemeldeten Jungen aufgefunden, die starke Verbrennungen an Augen und Schläfen hat. Währenddessen findet sich Mikkel auf mysteriöse Weise im Jahr 1986 wieder und die Zeitreisestory nimmt ihren Lauf. Die Handlung springt immer wieder zwischen den Jahren 2019, 1986 und 1953 hin und her und schnell wird klar, dass alles miteinander verbunden ist und das die Zukunft die Vergangenheit beeinflusst und umgekehrt.
Die Figurenkonstellationen und Charakterbeziehung aus Dark der ersten Staffel bei Netflix
Ich bin noch gar nicht dazu gekommen mit Dark loszulegen möchte das aber demnächst mal tun. Im Moment läuft aber einfach zu viel Gutes, sodass man da kaum noch hinterher kommt und ich hatte der zweiten Staffel von The Crown einfach den Vorzug gegeben ,da ich die Serie große Klasse finde.
Dein Silvester hört sich auch super an, ich bin auch gut reingerutscht und möchte dir an dieser Stelle noch ein frohes neues Jahr wünschen ;). Die Studie die ihr an der Uni macht klingt aber spannend, auch wenn es sich nach viel arbeit anhört. Aber das Thema ist ja brandaktuell und gerade für uns blogger persönlich auch interessant.
Da war ja einiges los bei dir im Dezember :) Bisher habe ich Dark noch nicht gesehen. Möchte es aber gerne noch schauen - genau so wie Stranger Things. :) Liebe Grüße, alina von http://alinapunkt.blogspot.de/
Das war sicher eine tolle Erfahrung, die du mit dem Weihnachtstruck machen konntest. Eure Studie klingt ja ganz interessant, gab es denn überraschende Erkenntnisse? Wirst du darüber hier berichten? Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! LG Charli von https://frischgelesen.de
Happy new year, I really enjoyed reading your flashbacks. Looks like you had a great year. I wish you all the best in 2018 and I look forward to reading more from you.
Da hast du kurz vor Jahresende ja nochmal ziemlich losgelegt! Meiner war so voll mit Arbeitsterminen, dass ich irgendwie kaum zu etwas gekommen bin o.O Love, Héloise Et Omnia Vanitas
Dark war wirklich ganz gut - aber da ich Stranger Things noch nicht gesehen habe, kann ich den Vergleich nicht ziehen :) Habe die letzten Tage nun The Sinner gesehen, das war richtig spannend!
Der Steppenwolf ist super! Eines der wenigen Bücher, die ich zweimal gelesen habe!
Die Weihnachtstrucks habe ich auch schon mal gesehen. Sehen wirklich eindrucksvoll aus, aber so schrecklich viel konnte man da auch nicht machen ;)
Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.
Ich bin noch gar nicht dazu gekommen mit Dark loszulegen möchte das aber demnächst mal tun. Im Moment läuft aber einfach zu viel Gutes, sodass man da kaum noch hinterher kommt und ich hatte der zweiten Staffel von The Crown einfach den Vorzug gegeben ,da ich die Serie große Klasse finde.
ReplyDeleteDein Silvester hört sich auch super an, ich bin auch gut reingerutscht und möchte dir an dieser Stelle noch ein frohes neues Jahr wünschen ;). Die Studie die ihr an der Uni macht klingt aber spannend, auch wenn es sich nach viel arbeit anhört. Aber das Thema ist ja brandaktuell und gerade für uns blogger persönlich auch interessant.
so nice i love it!
ReplyDeleteGreat photos
ReplyDeleteHave a lovely day
https://softcutie.blogspot.com.uy/2018/01/my-favs-yoins.html
Da war ja einiges los bei dir im Dezember :)
ReplyDeleteBisher habe ich Dark noch nicht gesehen. Möchte es aber gerne noch schauen - genau so wie Stranger Things. :)
Liebe Grüße,
alina von http://alinapunkt.blogspot.de/
So pretty place on the second photo! Great photos!
ReplyDeletehttp://anna-alina.blogspot.com/
Ich liebe deine Rückblicke !!
ReplyDeleteThanks for sharing your 2017 moments! Such a wonderful year for you!
ReplyDeletewww.ismurfshion.com
I wish the US had better Christmas markets!
ReplyDeletexoxo,
Emma
http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥
Das war sicher eine tolle Erfahrung, die du mit dem Weihnachtstruck machen konntest.
ReplyDeleteEure Studie klingt ja ganz interessant, gab es denn überraschende Erkenntnisse? Wirst du darüber hier berichten?
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
LG Charli von https://frischgelesen.de
Happy new year, I really enjoyed reading your flashbacks. Looks like you had a great year. I wish you all the best in 2018 and I look forward to reading more from you.
ReplyDeletewww/glamourzone.org
Da hast du kurz vor Jahresende ja nochmal ziemlich losgelegt! Meiner war so voll mit Arbeitsterminen, dass ich irgendwie kaum zu etwas gekommen bin o.O
ReplyDeleteLove, Héloise
Et Omnia Vanitas
Dark war wirklich ganz gut - aber da ich Stranger Things noch nicht gesehen habe, kann ich den Vergleich nicht ziehen :) Habe die letzten Tage nun The Sinner gesehen, das war richtig spannend!
ReplyDeleteDer Steppenwolf ist super! Eines der wenigen Bücher, die ich zweimal gelesen habe!
Die Weihnachtstrucks habe ich auch schon mal gesehen. Sehen wirklich eindrucksvoll aus, aber so schrecklich viel konnte man da auch nicht machen ;)
Sehr schöner Rückblick! Den Steppenwolf habe ich vor kurzem auch gelesen, ein ganz tolles Buch!
ReplyDeleteLiebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de