Werbung | Die
Fashion Week ist immer eines meiner Highlights im Jahr. Klar, dass mir da die richtige Übernachtungsmöglichkeit natürlich besonders wichtig ist. Schließlich muss ich mich in meiner Unterkunft wohl fühlen können, um ausgeruht in den Tag zu starten. Dieses Mal ist meine Wahl auf das Ibis Styles Berlin an der Oper gefallen und schon als ich mein Zimmer betrat, wusste ich: Hier bin ich richtig!
Das Ibis Styles an der Oper liegt im Bezirk Charlottenburg und verdankt seinen Namen der direkten Nähe zur Deutschen Oper. Das Coole ist, dass das Hotel dieses Motto rundum aufgegriffen hat und passende Zimmer, aber auch den Frühstücksbereich in diesem Stil eingerichtet hat. Selbst auf den Gängen findet man überall kleine Ballerinas oder andere versteckte Anspielungen. Die Liebe zum Detail hat man hier wirklich ernst genommen,
Über das Hotel
Das Ibis Styles an der Oper verfügt über 55 Zimmer, die alle mit TV und kostenlosem W-Lan ausgestattet sind. Das Frühstück ist, wie bei allen Style-Hotels der Ibis-Gruppe, inklusive und zusätzlich gibt es auch noch eine Bar, an der man sich rund um die Uhr einen Drink oder Snack genehmigen kann. Die U-Bahn Station der U2 "Deutsche Oper" ist wirklich direkt vor der Eingangstür und damit ist man in 5 Minuten am Ku'Damm oder kann auch direkt zum Potsdamer Platz oder Alexanderplatz durchfahren. Für alle, die mit dem Auto anreisen, bietet das Hotel auch einen eigenen Parkplatz an.
Mein Fazit
Zuallererst und weil so etwas immer viele interessiert: Ich habe in Zimmer 406 gewohnt und hatte damit eines der im Opernstil eingerichteten Räume, die sich einfach hervorragend für schöne Bilder eignen und in denen man sich fast ein bisschen königlich fühlt. Die Stühle sind aus rotem Samt, es gibt einen prunkvollen Kronenleuchter und das Bett ist als Bühne gestaltet. Der Kleiderschrank wird zur Garderobe und an der Badtür befindet sich ein Schild mit der Aufschrift "Maske". Ich fand es einfach nur toll.
Das Zimmer war sehr sauber und war direkt zur großen Hauptstraße hin ausgerichtet. Die Fenster waren aber gut isoliert und man hat vom Lärm kaum etwas mitbekommen. Einzig und allein die U-Bahn hört man manchmal im Untergrund rumoren, woran man sich aber schnell gewöhnt :) Immerhin ist der Eingang wirklich direkt vor dem Haus und das ist ein großer Pluspunkt bei einem Städtetrip!
Auch beim Frühstück hat man alles, was man für den Start in den Tag braucht: Brötchen, verschiedene Käse- und Wurstsorten, Saft, Kaffee, Tee, Joghurt, Obst, Müsli usw. Für mich auch besonders wichtig: Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend und man hat sich sofort herzlich willkommen gefühlt.
Ich persönlich kann euch das Ibis Styles an der Oper wirklich nur wärmstens empfehlen. Auch, wenn das Hotel vielleicht nicht das modernste der Ibis Gruppe ist, gibt es so viele kleine Details, eine coole Einrichtung, sehr freundlichen Service und natürlich eine super Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, die den Aufenthalt für mich rundum perfekt gemacht haben.
Vielen Dank an das Ibis Styles Berlin an der Oper für den Aufenthalt!
Der Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder.
Fantastic post! Kisses ...Dilek .
ReplyDeleteDas Hotel sieht sehr einladend aus. Dort hätte ich mich auch wohlgefühlt. Es ist auch nicht zu viel Plüsch. Mir gefallen die Holzfußböden und die roten Elemente. Schöner Kontrast.
ReplyDeleteLiebe Grüße Sabine
Finde ich ja richtig cool, dass das Thema "Oper" so gekonnt aufgegriffen wurde. Schön siehst Du aus!
ReplyDeleteLiebe Grüße, Rena
www.dressedwithsoul.com
Pretty hotel:)
ReplyDeleteSuch a beautiful hotel. I love interior, chair and table and that red colour as well as rose. I would like sleep there. Thank you so much for sharing.
ReplyDeleteNew Post - http://www.exclusivebeautydiary.com/2020/01/carolina-herrera-good-girl-eau-de-parfum_25.html
So beautiful! I love the touches of red.
ReplyDeletewww.fashionradi.com
Nice Hotel, thanks to share :)
ReplyDeleteHi, would you like to follow each other?
fiftyshadesfashion.com