Ohh man, ich kann gar nicht glauben, dass der Februar schon wieder vorbei ist. Die Zeit vergeht im Moment wirklich wie im Flug und dabei war diesen Monat so einiges los. Meine Bachelorarbeit hat mich immer noch voll im Griff und um ein bisschen Abstand davon zu gewinnen, ging es für ein paar Tage nach Athen. Dazu werde ich natürlich noch einen extra Beitrag für die
Travelkategorie schreiben, aber wer mir auf Instagram folgt, hat bestimmt schon einige Eindrücke gewinnen können :) Was diesen Monat sonst noch los war, erfahrt ihr wie immer jetzt!
Auf dem Blog habe ich euch im Februar
Instagram Inspo-Seiten vorgestellt, die ihr auf euren Bildern verlinken solltet, um eure Reichweite zu erhöhen, Follower zu gewinnen und die Chance auf einen Shootout oder Repost zu erhalten. Außerdem gab es
meine ganz persönliche Geschichte mit den Designerkooperationen von H&M zu lesen und endlich mal wieder eine neue
Buchrezension zu "Why you can go out dressed like that". Vor einigen Tagen beschäftigte mich dann erneut die Frage,
wer überhaupt noch Blogs liest.
Außerdem habe ich begonnen einen monatlichen Newsletter einzurichten. Rechts in der Seitenleiste könnt ihr euch schon einmal anmelden, falls ihr Fashion Trends und Stylinginspirationen, persönliche Reiseempfehlungen und Buch-, Serien-, und Film-Tipps von mir nicht verpassen wollt!
Gelesen
Ich weiß gar nicht vor wie vielen Jahren ich den ersten Teil von
Endgame* gelesen habe. Die Buchreihe von James Frey erinnert ein bisschen an "Die Tribute von Panem": Zwölf Spieler kämpfen gegeneinander und rund um die Welt um das überleben ihrer Linie, doch nur einer kann am Ende gewinnen. Nach langem warten habe ich letzten Monat nun endlich
den dritten und letzten Teil* gelesen und obwohl ich aus der Handlung schon ein bisschen raus war, fand ich die Story immer noch unheimlich spannend.
Ebenfalls richtig fesselnd war der Thriller
Hologrammatica* von Tom Hillenbrand, der ein spannendes Zukunftsbild unserer Welt zum Ende des 21. Jahrhundert zeichnet. Außerdem habe ich die
Bookless-Saga von Marah Woolf* begonnen.
Gesehen
Diesen Monat habe ich gar nicht soo viele neue Serien begonnen, dafür aber viele alte abgeschlossen. Mit der
dritten Staffel von Lucifer* bin ich durch und echt froh, dass Netflix für eine Verlängerung gesorgt hat. Auch
Orphan Black* so gut wie geschafft und versuche das Ende jetzt irgendwie hinauszuzögern. Kennt ihr das auch? Bei Netflix habe ich die kolumbianische Produktion "Einmal Hexe" begonnen, weil ich 1. Hexenserie liebe und 2. immer nach spanischsprachigen Serien suche. Doch bisher konnten mich die Folgen noch nicht sehr fesseln, weshalb ich noch nicht sicher bin, ob ich weiterschaue oder nicht.
* Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate Links (mehr dazu)
Gekauft
Januar und Februar sind ja als DIE Sale-Monate bekannt und doch habe ich mich diese Saison wirklich zurückgehalten! Nur an einem rot karierten Regenmantel von Pull&Bear konnte ich einfach nicht vorbeigehen. Und in Athen wanderte dann noch eine Cordhose in meine Einkaufstasche.
Anzeige
Gefreut
Unglaublich, dass es im Februar teilweise schon so warm war. Ich hoffe jetzt echt, dass der Frühling bald kommt und wir die Wintersachen endgültig im Schrank verstauen können.
Bewegt
Der Tod von Karl Lagerfeld hat diesen Monat wohl die gesamte Modeszene erschüttert, denn irgendwie hatte der Designer so etwas beständiges und man kann sich eine Fashionwelt ohne ihn fast gar nicht vorstellen. Ich erinnere mich noch gut, wie ich vor ein paar Jahren schrieb, dass mein absoluter Lieblingsmoment in Zusammenhang mit meiner Heimatstadt Leipzig der war,
als Karl Lagerfeld nur einen Meter von mir entfernt stand, als er eine Gala in der Oper besuchte. Ich stand damals am Roten Teppich und konnte mein Glück tatsächlich gar nicht fassen!
Meistgeklickt
Outfit: H&M x Moschino Mickey Mouse Sweater
Ein sehr schöner Rückblick! Ich freue mich auf den Beitrag über Athen :-)
ReplyDeleteDir weiterhin viel Erfolg bei der Bachelorarbeit und ein schönes, hoffentlich warmes Wochenende!
xx
Laura ♥ mindfullofblossom
Great pics
ReplyDeleteKisses
Über Einmal Hexe habe ich auch schon gehört, dass die ein paar Längen haben soll. Echt schade, weil die Prämisse doch so gut klang. Gebe jetzt erstmal anderen Produktionen den Vortritt. Bei Lucifer fand ich ja bei der dritten Staffel echt nur das Ende schockierend, da hatte man halt so lange drauf gewartet, der Weg dorthin war ziemlich anstregend. Gab mir diesmal viel zu viele Füller, die mich immer aus der Handlung gerissen haben. Trotzdem bin ich dankbar dafür, das Netflix als Retter eingesprungen ist. Der Cliffhanger muss einfach aufgelöst werden.
ReplyDeleteLustigerweise habe ich erst kürzlich wieder von Endgame gelesne. Die Reihe steht noch auf meiner Wunschliste, dank dir habe ich jetzt auch noch eine begeisterte Meinung dazu. Irgendwann nehme ich mir die definitiv noch vor.
Auf deinen Athen Bericht bin ich schon so gespannt. Ansonsten haben wir den Monat ähnlich verbracht: Ich sitze auch an Arbeiten für die Uni, die echt die gesamte Zeit fressen.
Dankeschön für dein liebes Kompliment <3. Oh ja das musst du unbedingt. The Handmaid's Tale ist sowas von genial, aberauch schockierend. Es thematisiert halt vieles, was aktuell auch relevant ist.
Schöner Rückblick! :) Ich freue mich schon auf den Beitrag über Athen :)
ReplyDeleteLiebe Grüße,
Alina von https://aphotojournal.de/
wieder mal ein super schöner Rückblick! Ich liebe das Bild mit dem Polaroid, das sieht super cool aus, merke ich mir mal!!
ReplyDeleteLiebst,
Alena
lookslikeperfect.net
Ich mag solche Beiträge so so gerne. Ich liebe Lucifer und habe die dritte Staffel auch sofort durchgesüchtelt, wirklich einmal etwas Anderes und wirklich lustig, momentan bin ich noch auf der Suche nach Seriennachschub. Der Februar war bei uns auch schon so unglaublich warm und ich habe das auch richtig genossen und freue mich, wenn der Frühling dann fix Einzug hält. Ich wünsche dir einen ganz fantastischen neuen Monat, alles alles Liebe, x S.Mirli
ReplyDeletehttps://www.mirlime.at
Ein toller Rückblick. Ich bin schon gespannt auf deine Athen Berichte. Mir hatte Endgame ja nicht so gut gefallen, obwohl ich das Genre an sich eigentlich total mag, es lag aber auch viel an dem Schreibstil von dem Autor, den ich sehr anstrengend fand teilweise. Der Tod von Karl Lagerfeld hat mich auch sehr getroffen, aber er hat ja ein stolzes Alter erreicht und hat bis zu seinem Tod das gemacht, was er geliebt hat und dieses niemals als Arbeit empfunden. Ich denke, dass er deswegen ein sehr erfülltes und bewegtes Leben hatte.
ReplyDeleteLoved the H & M x Moschino sweater look.. Karl Lagerfeld is such a loss to the fashion industry
ReplyDeletewww.stylebasket.in
Liebe Sarah, ich freue mich immer besonders über diese Monatsrückblicke und die schönen Zusammenfassungen der letzten Ereignisse – gefreut habe ich mich in der letzten Zeit natürlich auch über die herrlich warmen Sonnentage in diesem Wintermonat. Für mich können wir die kalte Jahreszeit bitte sofort abschließen und gleich mal in den Sommer übergehen. Ein bisschen Urlaubsfeeling gibt es ja bei dir durch deine wunderbare Fotozusammenstellung und ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht über Athen, eine Stadt, die ich bisher noch nicht selbst erlebt habe. Weiterhin viel Erfolg bei deiner Bachelorarbeit.
ReplyDeleteHab einen ganz wunderbaren Abend und alles Liebe
Oh wie toll, ich freue mich auf deinen Athen Post. Für mich geht es in ein paar Monaten auch nach Athen, da wären deine Tipps perfekt :)
ReplyDeleteLiebe Grüße
Laura von Lauras Journal