Monatsrückblick August / Gewinnspiel Catrice Blogger´s Favourite Boxen


Ihr Lieben! Es ist wieder Zeit für meinen Monatsrückblick. Zusätzlich gibt es heute zusammen mit Catrice ein Gewinnspiel. Ihr könnt ganz exklusiv eine von drei Blogger´s Favourite Boxen abstauben. Alles weitere dazu gibt es weiter unten, aber ich kann jetzt schon sagen: es lohnt sich richtig! 
Ansonsten war in diesem Monat wieder richtig viel los. Wie ihr vielleicht bereits wisst, habe ich die erste Hälfte des Augusts in Italien verbracht - genauer gesagt in Mailand und Venedig. Von Venedig konntet ihr hier schon ein paar Bilder sehen, aber es wird nächsten Monat noch einiges folgen!

Gelesen - Meine Meinung zum neuen Harry Potter Buch


Ihr wisst ja vielleicht, dass ich ein riesen Harry Potter Fan bin (ich habe sogar die Warner Bros. Studios in London besucht) Deshalb waren meine Erwartungen natürlich hoch - auch wenn ich schon vorher im Netz gegensätzliche Kritiken gelesen habe. Zuallererst: der Aufbau als Theaterstück schmälert keinesfalls die Lesefreude. Die Story liest sich flüssig und bleibt durchweg spannend. Die eigentliche Geschichte an sich finde ich allerdings sehr abstrakt und weit herbeigeholt. Teilweise stimmen die Charaktereigenschaften der Figuren auch nicht mit den Beschreibungen der letzten sieben Bände überein. 

Eine Freundin hatte im Vorfeld schon Spoiler gelesen und meinte gleich zu mir, dass es wie eine schlechte Fanfiction klingt. Ich wollte es nicht wahrhaben, aber im Nachgang kann ich ihr leider nur zustimmen. Für mich werden Band 1 - 7 die einzig waren Harry Potter Bände bleiben. Es ist schön zu wissen, wie es danach weiter geht, aber es ist auch in Ordnung, wenn man es nicht weiß. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass es noch einmal etwas anderes ist, das Theaterstück zu sehen. Das ändern allerdings auch nichts am Storyverlauf

Habt ihr das Buch schon gelesen?


Gefreut: Kleiderkreisel wird wieder kostenlos! Nachdem es ja durch die Einführung des neuen Bezahlsystems einen mega Shitstorm und jede Menge negativ Schlagzeilen gab (auch ich habe damals einen Abwanderungspost verfasst), kehrt man nun teilweise zum alten System zurück. Es sind wohl einfach zu viele Nutzer abgesprungen.

Geärgert: Über den Influencer Wettbewerb von H&M x Grazia hat sich gefühlt nun schon jeder Blogger aufgeregt. Auch ich habe mich natürlich darüber geärgert, denn wozu machen wir uns alle jahrelang die Arbeit und versuchen hochwertigen Content zu erstellen, wenn der nächste Top-Blogger einfach eine Casting-Show gewinnen kann? Noch dazu mit einem Bewerbungs-VIDEO! Wir sind doch Blogger um Texte zu schreiben, oder?

Gehört: Don´t be so shy - Imany



Gewinnspiel - gewinnt eine von drei Catrice Blogger´s Favourite Boxen


Und nun zum Gewinnspiel: zusammen mit Catrice verlose ich drei Blogger´s Favourite Boxen, die gut bestückt sind, mit den Produkten aus dem neuen Sortiment-Update. Diese wurden uns beim Bloggerevent Anfang Juli vorgestellt und hier habe ich auch noch einen ausführlichen Review zu meinen Lieblingen gemacht. Catrice hat in den Boxen anhand unseres Feedbacks, die Produkte zusammengestellt, die uns Blogger am meisten überzeugt haben. Dazu gehören:


·         Noir Noir Lacquer (Rouge)
·         Prêt-à-Volume Smokey Mascara Velvet Black 
·         HD Liquid Coverage Foundation (in der Box wird die hellste und dunkelste Nuance enthalten sein)
·         Matt Lip Artist (060 Merl’Oh)
·         Velvet Matt Lip Cream 010
·         Prime and Fine Contouring Stick (Light Skin)
·         Pret-a-Lumiere Eyeshadow 050
·         Deluxe Glow Highlighting Palette


Und so macht ihr mit:

  1. Tragt euch einfach in das Gewinnspielfeld unten ein und folgt mir auf Facebook. Bitte achtet darauf, dass ihr eure Daten richtig eingebt, da ich die Adressen der Gewinner für den Versand an Catrice weiterleiten werde. Eure Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt!
  2. Zusätzliche Lose gibt es für einen Follow bei InstagramBloglovinPinterestGoogle + und/ oder Twitter 
  3. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre
  4. Das Gewinnspiel endet am Mittwoch, den 31. August - 12:00 Uhr
  5. Der Gewinner wird ausgelost und von mir per Mail benachrichtigt. Die Box wird daraufhin von Catrice versendet
  6. Und nun viel Glück <3

mein Post über Venedig mit meinen persönlichen Must Sees
ich habe euch den Schmuck des Leipziger Labels "Flamingocat" vorgestellt
zu diesem Look
die neue Marke L.O.V ist nun auf dem Markt. Hier geht es zu meinem ausführlichen Review der Produkte
zu diesem Look

18 comments

  1. Ich habe das Harry Potter Skript noch nicht gelesen, möchte es aber noch tun. Jedoch habe ich bisher auch eher negatives als positives gehört, will mich da einfach noch nicht all zu sehr spoilern lassen, aber eine Freundin meinte gestern auch, dass es wohl nicht so gut sei. Ich hätte mir ja persönlich eh gewünscht, dass man lieber die Geschichte von Harrys Eltern aufgreift, anstatt seine weiterzuführen. Das hätte ich spannender gefunden.

    Über das Blogger Casting habe ich mich auch schon in Facebook aufgeregt, kann dir da nur zustimmen ;).

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Harry Potter war aber definitiv auch die Reihe meiner Kindheit / Jugend, habe die Filme unzählige Male gesehen und die Bücher wirklich verschlungen. Hatte sie hier jetzt nur mal außen vorgelassen, weil ich das auf meinem Blog schon so oft erwähnt habe und mich da nicht immer wiederholen wollte :D. Kann ich also gut verstehen, dass die Filme bei dir angesagt waren. Twilight habe ich auch gesehen, da ich die Filme wesentlich besser als die Bücher fand. Ansonsten mochte ich aus dem Genre noch Percy Jackson, auch wenn Teil 1 wesentlich besser als die Fortestzung gewesen ist.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich wollte mir auch unbedingt eine eigene Meinung dazu bilden. Schreib mir dann unbedingt, wie du es findest :) Das stimmt, die Geschichte von Harry Eltern oder allgemein eine andere Geschichte aus der Zauberwelt sowie Fantastic Beasts wäre auch cool gewesen :) Wenn schon eine Fortsetzung dann hätte ich es schön gefunden sich mehr auf den Schul- bzw. Arbeitsalltag zu konzentrieren und zu schauen, was da so zwischen den Charakteren passiert :)

      Delete
  2. Great selection from this month.

    xoxo,
    Emma
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  3. Liebe Sarah,
    oh ja, dieser Influencer Wettbewerb... was soll ich sagen... ich habe mich in letzter Zeit schon über so viel geärgert, das hier ist einfach ein weiterer Tropfen auf den heißen Stein. Eigentlich sollte ich das jetzt nicht in der Öffentlichkeit schreiben, aber die Gewinner solcher Wettbewerbe stehen grundsätzlich eh schon im Vornherein fest. Ich weiß das von Teilnehmern anderer Wettbewerbe und ich selbst wurde auch schon mal bzgl. Teilnahme für einen sehr bekannten Wettbewerb angesprochen und das Jurymitglied meinte dann sogar zu mir, dass ich bis ins Finale kommen würde, wenn ich teilnehme. Ich habe abgelehnt und nicht teilgenommen. Also ich halte nicht sehr viel von solchen Shows und Wettbewerben.
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich halte auch nichts davon. Wie kann ein Blogger der von H&M und Grazia gewählt wird am Ende noch authentisch rüberkommen?

      Delete
  4. Tolles Gewinnspiel! Würde supergerne gewinnen und habe mich deshalb auch ganz flink mal eingetragen und bin dir überall gefolgt :) So, jetzt genug zum Gewinnspiel :D Finde deinen Post wirklich toll :) Hab schon einige Kritiken zum Harry Potter Band gelesen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen es selbst zu lesen. Aber bin gespannt :D Da meine Erwartungen jetzt irgendwo zwischen Keller und noch etwas tiefer sind, stehen die Chancen gut, dass ich ja positiv überrascht werde :)
    Wünsche dir einen tollen Sonntag und sende dir liebste Grüße,
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    ReplyDelete
  5. Dieses H&M x Grazia Gedöns ist vollkommen an mir vorüber gegangen.. Zum Glück vermute ich! Über solche Sachen rege ich mich nämlich auch unheimlich gerne auf.. leider.

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    ReplyDelete
  6. You look beautiful as always:) Last outfit is my favorite:)

    ReplyDelete
  7. Für mich war es gerade sehr spannend deine Review zum neuen Harry Potter Buch zu lesen. Irgendwie (reines Gefühl) glaube ich auch, dass es mir nicht zusagen wird. Ich denke, man hätte die Geschichte unbeendet lassen sollen, damit sich jeder seine eigene Zukunft der Charaktere zurecht spinnen kann. Bei der Verlosung mache ich natürlich gerne mit ;)
    liebste Grüße, Mandy

    ReplyDelete
  8. Ich habe das Buch auch schon gelesen. Es IST nun mal anders, 3 Jahre werden in einige Seiten gesteckt, es geht alles ziemlich schnell in dem Buch. Nichtsdestotrotz fand ich es gut. Ich habe es verschlungen, es war spannend. Aber ja, irgendwie muss ich dir auch zustimmen, die Story ist schon irgendwie weit hergeholt - liegt vielleicht daran, da eben nicht sehr viel "Platz" für mehr war, da es eben ein Skript ist :/
    Die Fotos hier in dem Post sind wunder-wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    ReplyDelete
  9. ein schöner Monatsrückblick!
    ich hatte much eigentlich schon sehr auf den neuen Potter gefreut, aber inzwischen auch so viele schlechtere Kritiken gelesen ... letztenendes muss man sich ja am besten immer selber davon überzeugen ;)

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    ReplyDelete
  10. Great photos!
    Have a wonderful week ahead!
    Xoxo, Victoria

    https://fashionstylebeautyandmore.blogspot.ca/

    ReplyDelete
  11. your pics are beautiful!!

    blog: www.fashi0n-m0de.blogspot.it
    youtube: https://www.youtube.com/c/enricasciarrettafashionmode

    ReplyDelete
  12. Sehr schöner Rückblick, das Kleiderkreisel nun wieder kostenlos ist, hat mich auch sehr gefreut :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete