Jahresrückblick 2015 - Teil 2

2016 ist nun mittlerweile angebrochen und ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. Der heutige Post ist nun auch schon der letzte meiner 2015 Rückblicks Reihe. Zuvor hatte ich euch ja schon meinen Outfitrückblick und den Jahresrückblick Teil 1 präsentiert. Ich habe mich ganz bewusst für das Splitting der Artikel entschieden, da ein zu langer Text doch einfach zu unübersichtlich ist. Was meint ihr?

August

Im Juli drehte sich alles um meine Reise nach Norwegen. Bergen war dabei definitiv eine meiner Lieblingsorte, aber auch der berühmte Geiranger Fjord oder das Städtchen Alesund sind einfach traumhaft schön gewesen. Außerdem habe ich am Beginn der Reise meine Studienplatz-Zusage bekommen. Das wurde natürlich kräftig gefeiert.

Meistgeklickter Post: Outfit Summer Coat

September

Nach meiner Ankunft in Deutschland ging es auch schon weiter nach Barcelona. Die Stadt ist einfach einmalig, denn sie vereint Kunst, Kultur, Badeurlaub, Sightseeing und vieles mehr. Falls ihr auch einen Besuch plant, habe ich für euch meine Tipps & Tricks festgehalten und natürlich gibt es auch jede Menge Bilder. Außerdem habe ich einen kleinen Shopping Guide geschrieben.
Eine Stunde von Barcelona entfernt, liegt das Gebirge Montserrat, auf dessen Berg sich ein kleines Dorf mit Klosteranlage befindet. Die Aussicht ist einfach atemberaubend und es heißt man könnte bei guter Sicht sogar bis BCN schauen.

Meistgeklickt: Outfit 90´s Generation

Oktober

Im Oktober stand die wohl größte Veränderung des Jahre an. Mein erstes Semester in der Uni begann und mittlerweile kommt es mir schon meilenweit entfernt vor - ich hab mich also gut eingelebt ;) Was ich in meiner ersten Woche so erlebt habe könnt ihr noch einmal hier lesen. 
Außerdem habe ich unter dem Motto "Ein Tag in Leipzig" endlich auch mal über meine eigene Stadt berichtet und Ende des Monats der Designers Open - der Leipziger Kunst- und Designmesse - einen Besuch abgestattet.

Meistgeklickt: Outfit Grafische Muster, Minirock und Netzstrumpfhose

November

Im November ging es etwas ruhiger zu. Unter anderem habe ich dem Digital Republic Pop up Store in Leipzig einen Besuch abgestattet und für euch ein paar Tipps zum Thema "Inspiration für Blogger" zusammengefasst.

Meistgeklickt: Outfit Hahnentritt-Pulli und Ledershorts


Dezember

Über den Dezember konntet ihr ja schon einiges in meinem letzten Monatsrückblick erfahren. Ich habe unter anderem die Weihnachtszeit in Budapest verbracht, was wirklich ein tolles Erlebnis war. Mehr dazu gibt es hier.

Meistgeklickt: Wie die großen Modeketten zusammenhängen

25 comments

  1. Great post!! xx

    http://ohmymascara.blogspot.com/

    ReplyDelete
  2. Toller Post!
    Gerade die Norwegenbilder fand ich toll.

    Alles Liebe
    Hannah

    ReplyDelete
  3. nice photos!

    ______________________
    blog.justynapolska.com
    Fashion & Makeup

    ReplyDelete
  4. Ich finde das eine gute Idee einen Jahresrückblick einmal aufzusplitten. So ist die Spannung größer, was einen noch erwarten wird.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/

    ReplyDelete
  5. Beautiful pictures:)
    Have a lovely week!
    kisses

    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com/

    ReplyDelete
  6. danke süße für deine tollen Worte
    hat mir echt den Tag versüßt, es freut mich so sehr dass dir mein Jahresrückblick gefallen hat
    und heute ist schon mein erster Post 2016 online gegangen, hoffe er gefällt dir mindestens genauso gut <3

    und btw richtig schöner Post
    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    ReplyDelete
  7. Nice pictures, have a good day

    http://historiassparacontarr.blogspot.com/

    ReplyDelete
  8. beautiful photos. happy new year! :)

    xoxo, rae
    http://www.raellarina.net/

    ReplyDelete
  9. Such great photos! You traveled a lot in 2015. It must be so fun :D

    ReplyDelete
  10. Ein wirklich toller zweiter Teil deines Jahresrückblicks. An einige Post's kann ich mich noch gut erinnern!

    Sophie♥

    ReplyDelete
  11. super post!
    tolles Jahr hattest du und ich hoffe du bist super im neuen angekommen <3

    dein meistgeklickter dezemberpost hat mich übrigens zum verfolgen deines blogs zurückgeführt!<3

    xx, laura :*

    ReplyDelete
  12. Love your post, great content!

    Thanks for the support, I deeply appreciate it!!



    Follow me on Instagram to check out my travels

    @MyLyfeMyStoryBlog

    (Follow 4 Follow)

    MyLyfeMyStory

    ReplyDelete
  13. Thank you so much for your sweet comment, Sarah!! :) Happy 2016! Kss

    ♥ ★ ♥ GINGER COLLAGE ♥ ★ ♥

    ReplyDelete
  14. Das sind wirklich ganz schöne Bilder und du bist ja sehr viel gereist in diesen Monaten - bin grad etwas neidisch :D In Norwegen war ich auch schon einmal :) Ist wirklich ein tolles Land!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi von www.everyonestarling.com

    ReplyDelete
  15. Total schöne Reisebilder, da bekomm ich direkt Fernweh!

    ReplyDelete
  16. Beautiful pictures.
    http://retromaggie.blogspot.com/

    ReplyDelete
  17. das ist einer der schönsten Rückblicke überhaupt
    vor allem deine reise berichte finde ich toll
    ich will auch so rum kommen
    top :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    ReplyDelete
  18. Tolle Bilder! Du hast wirklich viel erlebt im letzten Jahr
    xx

    Marietta

    http://www.theurbanslang.blogspot.com

    ReplyDelete
  19. great post! happy new year! :)

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    ReplyDelete
  20. Da ist ja ganz schön viel los gewesen dieses Jahr, nach Barcelona möchte ich auch unbedingt mal! Habe schon so vieles über diese Stadt gehört, dass sie wirklich mit ganz weit oben auf meiner To-Travel-Liste steht =)
    Ich hoffe, 2016 wird ebenso ereignisreich für dich wie 2015.m
    Liebste Grüße

    ReplyDelete
  21. Love ht epost..following you on gfc, it is your turn now xoxo

    thefurthestthingfromperfect.blogspot.com

    ReplyDelete
  22. Sehr schöner Rückblick - du bist ja ganz schön rumgekommen im vergangenen Jahr! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete