Jahresrückblick 2015 - Teil 1


Ihr Lieben! Ist ist wieder so weit. Das Jahr rückt seinem Ende entgegen und ich möchte euch meinen kleinen Rückblick nicht vorenthalten. In diesem Jahr ist wahnsinnig viel passiert. Große Veränderungen, viele Reisen und jede Menge Erlebnisse. Alles in allem war 2015 wirklich ein gutes Jahr (mal abgesehen von dem ganzen Abistress). 

Januar

Das Jahr begann schon mit einem Highlight: meinem 18. Geburtstags-Wochenende, dass ich größtenteils in Berlin verbracht und hier unter anderem die Mario Testino Ausstellung "In your Face" besucht habe. Außerdem habe ich mir  ein paar Gedanken zur Leipziger Bloggerlandschaft gemacht und mich endlich bei Pinterest angemeldet.

meistgeklickter Post: Outfit Copenhagen


Februar

In den Winterferien habe ich Prag besucht. Auch wenn es kalt war, hat mir die Stadt unglaublich gut gefallen. Meine Eindrücke habe ich im Post "Impressions Prag" mit euch geteilt.Wenn ihr in nächster Zeit vorhabt die Stadt zu besuchen, dann solltet ihr vorher unbedingt meine Random Facts mit vielen nützlichen Tipps und Tricks lesen oder euch von den Bildern "Prag at night" in die Stadt entführen lassen.
Außerdem habe ich mir in Februar viele Gedanken zum Thema Selfies und Instagram gemacht. Für alle, die den Post dazu verpasst haben (klick).

Meistgeklickt: Outfit 80´s Jeans Jacket

März

Der März ist immer einer der Monate, auf den ich lange hinfiebere. Nicht nur weil der Frühling langsam anbricht, sondern auch, weil Mitte des Monats die Leipziger Buchmesse stattfindet (und ihr habt ja bestimmt mittlerweile mitbekommen, wie Lesesüchtig ich bin). Doch ich war nicht nur zum Vergnügen da. Auch dieses Jahr habe ich wieder Interviews geführt und zwar diesmal international (auf Englisch!). Jugendbuchautoren Sophia Bennett - bekannt durch ihr Modemärchen "Wie Zuckerwatte mit Silberfäden - und Harry Potter Entdecker und J.K. Rowling Verleger Barry Cunningham haben mir Rede und Antwort gestanden (zu den Interviews kommt ihr mit Klick auf die Namen).

Meistgeklickt: Outfit Stan Smith


April

Im April startete die heiße Phase im Bezug auf die Abiprüfungen. Trotzdem habe ich es geschafft dem Blog ein neues Design zu verpassen (die ganze lange Geschichte dazu gibt es hier) und weiter regelmäßig Beiträge zu veröffentlichen.

Meistgeklickt: Outfit Flared Jeans


Mai

Im Mai fand wie jedes Jahr zu Pfingsten das Leipziger Wave-Gotik-Treffen statt. Und natürlich habe auch ich mich wieder unter die Massen gemischt um ein paar Schnappschüsse für euch festzuhalten, die ihr hier noch einmal anschauen könnt. Außerdem habe ich eine absolute Neuheit - die virtuellen Umkleidekabinen - ausprobiert.

Meistgeklickt: Outfit Festival Time - Die Wildlederfransenjacke

Juni

Anfang Juni war ich mit den Prüfungen endlich durch und zur Feier (und Erholung) dessen ging es endlich wieder nach Berlin. Dort habe ich unter anderem ein Konzert besucht, die Berliner Flohmärkte unsicher gemacht und einen Abstecher nach Potsdam unternommen. Den ganzen Bericht meiner Erlebnisse könnt ihr noch einmal in diesem Post nachlesen.

Außerdem habe ich in diesem Monat einen großen Schritt gewagt und mir endlich eine eigene Domain zugelegt. Dazu habe ich für euch ein Tutorial verfasst, falls ihr euch auch dazu entscheidet eure eigene Webadresse in Blogger einzubinden.

Meistgeklickt: Outfit Festival Summer


Juli

Mit dem Juli endete meine Schulzeit endgültig. Nach dem Abiball (mein Kleid gibts hier) und der Zeugnisausgabe (klick für das Outfit) begann die wohl längste freie Zeit, die ich jemals hatte und ein Sommer voller Erlebnisse. Los ging es mit einem Besuch des Helene Beach Festivals - meinem ersten richtigen Festivalbesuch überhaupt. Meine Eindrücke habe ich für euch in einer Art Tagebuch festgehalten.

Meistgeklickt: Outfit Mein Abiballkleid



to be continued...

22 comments

  1. Da fällt mir erst einmal so auf das ich dir wirklich schon etwas länger folge. Ich kann mich irgendwie noch genau an deinen Post zur Leipziger Buchmesse erinnern.
    Ich freue mich schon sehr auf die anderen Jahresrückblick's Post's. Das sind immer die besten am Ende des Jahres finde ich!

    Sophie♥

    ReplyDelete
  2. Toller Rückblick!
    Die Prag Posts werde ich mir gleich mal angucken :)

    Liebste Grüße ♥ Mai
    www.sparkleandsand.com

    ReplyDelete
  3. wundervoller rückblick!
    was die leipziger buchmesse angeht bin ich ganz deiner Meinung - ich besuche sie jedes Jahr und möchte sie einfach nicht missen! :)

    ich freue mich wirklich schon sehr auf die folgenden jahresrückblicksposts - ich liebe posts dieser art wahnsinnig .
    auch bei mir ging heute einer online :)

    xx, laura :*

    ReplyDelete
  4. Great items Really interesting post...thx for sharing! xx

    ReplyDelete
  5. Wunderschöne Eindrücke

    Gewinne ein Tchibo Outfit auf meinen Blog.
    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    ReplyDelete
  6. Ah I remember your new blog design!

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  7. Amazing post

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    ReplyDelete
  8. Lovely photos in this amazing post! Loved it.
    Have a great day,
    Madalena

    www.maadalenaaa.blogspot.com

    ReplyDelete
  9. Sehr schöner Rückblick :)
    Mir kommt es so vor, als hätte ich erst vor ein paar Wochen gelesen, dass du auf dem Helene Beach Festival warst. Wie schnell die Zeit einfach vergeht...

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  10. Thank you so much Sarah!! I'm so glad you enjoyed my new ins :) Merry Christmas!! Kss

    ♥ ★ ♥ GINGER COLLAGE ♥ ★ ♥

    ReplyDelete
  11. nice post :) kisses!

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    ReplyDelete
  12. Interesting idea for a post! It's nice looking back through the year :)
    www.simplynancyblog.com

    ReplyDelete
  13. Your year seemed so exciting, I hope 2016 is even better for you!!

    Kierra | lavishingg

    ReplyDelete
  14. Hört sich nach einem tollen und erfolgreichen Jahr an :)
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.com

    ReplyDelete
  15. Great to see the year in review, amazing pictures,

    ReplyDelete
  16. Beautiful post ;)

    http://retromaggie.blogspot.com/

    ReplyDelete
  17. Das sieht aus, als hättest du ein super 2015 gehabt!
    Ich wünsche dir, dass es 2016 genauso gut weitergeht =)
    Liebe Grüße
    Susi

    ReplyDelete
  18. Wow da ist ja schonmal richtig viel los gewesen in diesem Jahr - ich hoffe du kommst gut ins neue Jahr und dass es genau so ereignisreich, spannend und vielseitig bleibt wie dieses.
    Liebste Grüße

    ReplyDelete
  19. du sahst ja wirklich ein schönes und turbulentes jahr
    und lob du sahst echt immer toll aus
    ich liebe deine haare :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    ReplyDelete
  20. ein wirklich schöner post♥
    du hattest ja wirklich ein aufregendes jahr :)

    alles liebe♥

    http://mintymoonlight.blogspot.de/

    ReplyDelete